15.02.2019 10:21

Regionsliga Damen


Drei Spiele in acht Tagen: MSG-Marathon startet in Hannover

Schrader: „Können jede Mannschaft ärgern“ / TSG erwartet Lügde-Bad Pyrmont zum Derby

MSG-Spielerin Maike Zibuhr führt die interne Torschützenliste an.

HSG Hannover-West II – MSG Aerzen/Emmerthal (Samstag, 18.45 Uhr).

Die Handball-Damenmannschaft der MSG Aerzen/Emmerthal ist in den kommenden acht Tagen dreimal im Einsatz. Am Samstag steht das Auswärtsspiel bei der HSG Hannover-West II an. Anpfiff der Partie ist um 18.45 Uhr. Am Dienstag findet das Nachholspiel gegen die HSG Wennigsen/Gehrden statt und nächsten Sonntag steigt zu Hause das Derby gegen die TSG Emmerthal. Die MSGlerinnen starteten holprig in die Saison. Das lag vor allem daran, dass sich die Mannschaftsspielgemeinschaft erst zusammenfinden musste. Doch die entwickelte mannschaftliche Geschlossenheit und der Kampfgeist brachten das Team immer besser in Schwung. Dass die Mannschaft einen großen Schritt nach vorne gemacht hat, musste zu Jahresbeginn schon die HSG Idensen/TuS Wunstorf feststellen. Dort wurde ein 21:15-Sieg verbucht. Somit gelang es der MSG, ihre ersten zwei Punkte im letzten Spiel der Hinrunde zu erkämpfen. „Wir sind angefixt. Ich gehe davon aus, dass es nun in den Rückspielen das eine oder andere Mal enger zugehen wird", formuliert MSG-Sprecherin Carmen Schrader. Weiter äußert sie: „Wenn wir konzentriert in die Partien gehen und unsere eigene Fehlerquote gering halten, können wir jede Mannschaft ärgern." Derzeit bekleiden die Schützlinge von Trainer Jörg Vietmeyer den vorletzten Tabellenplatz. Erfolgreichste Torschützin ist bisher Rückraumspielerin Maike Zibuhr mit 34 Treffern. Vom Siebenmeter-Punkt gilt Svea Wienke als treffsicher. Die meisten gelben Karten weist das Spielerprofil von Franziska Blome auf, Schrader selbst führt mit den meisten Zeitstrafen die Staffelstatistik an.

Weiter spielen:

TSG Emmerthal – HSG Lügde-Bad Pyrmont (Sonntag, 17 Uhr).
HSG Exten-Rinteln – MTV Rohrsen III (Sonntag, 17 Uhr).
54 / 231

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox