12.02.2019 16:17

Regionsliga Damen


Revanche geglückt: Titelverteidiger schlägt Herausforderer!

23:20 im Topspiel gegen die TSG Emmerthal / Jetter: „Bombensichere Defensive“

Rohrsens Inga Symann steuerte fünf Treffer zum Derbysieg bei.

MTV Rohrsen III – TSG Emmerthal 23:20 (12:11).

Revanche im Topspiel geglückt. Die Pause war wohl doch ein klein wenig zu lang, denn beim sportlichen Start ins neue Jahr gegen die TSG Emmerthal begannen die Tabellenführer von Rohrsen III nervös und lagen zwischenzeitlich mit 4:6 zurück. „Zwar waren die Kapazitäten der Gäste aus Emmerthal reichlich begrenzt, doch trotz unserer bombensicheren Defensive, die auch einige Zeitspiele der TSG verursachte, kamen diese mit ihrem zähen Vortrag im Angriff zum Einnetzen“, berichtete Rohrsens Sprecherin Marina Jetter. Im Gegenzug ließen die Rohrserinnen ihre Chancen im Angriff aber aus, sodass die TSG Emmerthal den Anschluss zunächst halten konnte. Mitte der ersten Hälfte musste Michaela Schostag angeschlagen auf der Bank Platz nehmen, hiernach avancierte Susann Büschleb mit zahlreichen Paraden zu Rohrsens Rückhalt. Im weiteren Verlauf der Partie kontrollierte die Sieben von Trainer Dennis Werner das Spielgeschehen, setzte sich auf 19:14 ab. Durch eine in der zweiten Halbzeit verbesserte Chancenverwertung legten die Gastgeberinnen den Grundstein zum Erfolg. „Insgesamt wurden zu Spielende erneut zu viele Granaten an die Latte oder an die Wand genagelt; unser 23:20-Derbysieg, bei dem der Schiedsrichter keine Mühen hatte, war jedoch nicht in Gefahr.“, so Jetter abschließend.
MTV Rohrsen III: Manuela Schostag (9), Inga Symann (5), Elisa Vehlies (3/1), Michele Sonntag (2), Sylvana Wächter (2/1), Miriam Wulff (1), Sarah Lieber (1).
TSG Emmerthal: Neele Niemeyer (7/4), Nesthaly Kamba Ngangu (3), Lena Lönneker (3), Lena Zimmermann (2), Fiona Wienke (2/1), Carina Liepelt (1), Lilly Griese (1), Jenny Lönneker (1/1).
56 / 232

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox