10.12.2018 15:22

Regionsliga


VIDEO zum Derbysieg in Emmerthal: Rohrsen III auf Meisterschaftskurs?

Am Adventssonntag empfingen die Damen der MSG Aerzen/Emmerthal den klaren Favoriten aus Rohrsen. Ob Rohrsens Dritte der Favoritenrolle gerecht wurde, seht Ihr im Video - AWesA war für Euch mit der Kamera vor Ort.
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

MSG Aerzen/Emmerthal – MTV Rohrsen III 19:26 (6:15).

Eine Niederlage gegen die dritte Vertretung des MTV Rohrsen ist für viele Mannschaften der Regionsliga nichts besonderes mehr - doch die Art und Weise der Niederlage, das kann für jedes Team und deren Entwicklung von enormer Bedeutung sein. „Wir sind heute noch ein Stück enger zusammengerückt und haben eine unfassbare Moral und Kampfgeist an den Tag gelegt. Jede Spielerin hat ihren Beitrag geleistet", lobte Schrader, die während der Partie verletzt auf der Bank saß. In den ersten vier Spielminuten lag die MSG Aerzen/Emmerthal 3:2 vorne. Zwar gelang dem „Titelabonnenten" aus Rohrsen danach ein kleiner Lauf, doch die Hausherrinnen ließen sich davon nicht beeindrucken, erspielten zwischenzeitlich ein 6:6. Anschließend gelang den Schützlingen von Viete auf dem heimischen Hallenboden aber nichts mehr. Rohrsen gab Gas und erzielte zur Halbzeit eine Neun-Tore-Führung. Nach dem Wechsel erhöhte Rohrsen auf zehn Tore Vorsprung (6:16) und hielt diese Führung bis zur 47. Spielminute (13:23) aufrecht. Die MSG spielte in dieser Phase munter mit. Ein Drei-Tore-Lauf der MSG ermöglichte ein kleines Herankommen (16:23). Auch nachfolgend konnten die Gastgeberinnen dem MTV etwas entgegensetzen. Beim Abpfiff war ein 19:26 an der Anzeigetafel zu sehen – die Spielerinnen der MSG waren angesichts des „übermächtigen" Gegners aus Rohrsen dennoch zufrieden.
MSG Aerzen/Emmerthal: Franziska Blome (7), Svea Wienke (4), Svenja Schaper (3), Tabea Werner (3), Angela Steinwedel (1), Ann-Kathrin Gerjets (1).
MTV Rohrsen III: Manuel Schostag (8), Sylvana Wächter (6/2), Elisa Vehlis (5), Michele Sonntag (3), Jennifer Wächter (1), Inga Symann (1), Marijke Hoyer (1), Frances Holzmann (1).
26 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox