27.11.2018 09:19

Regionsliga Damen


Nach 29:19-Sieg: Rohrsen III neuer Spitzenreiter!

Zehn Schostag-Tore gegen Wennigsen/Gehrden / Auch Vehlies und Wächter mit starker Partie

Rohrsens Manuela Schostag steuerte zehn Treffer zum Heimsieg bei.

MTV Rohrsen III – HSG Wennigsen/Gehrden 29:19 (13:5).

Rohrsen III ist neuer Spitzenreiter der Regionsliga. Durch den 29:19-Erfolg gegen Wennigsen/Gehrden hat der Männerturnverein die TSG Emmerthal vom Thron gestoßen. Beide Teams haben nach sieben absolvierten Partien 12:2-Punkte auf dem Konto. Ab Start gab es zunächst ein zähes Ringen um die Vorherrschaft. Das 1:0 für den MTV fiel erst in der vierten Minute, kurz danach glich die HSG zum 1:1 aus. Nach dem 2:1 beziehungsweise 4:1 (8.) wurden die Feinaktivitäten vorerst eingestellt. „Mit unserem sehr gut aufgelegten Deckungsverband mit einer starken Torhüterin Michaela Schostag ließen wir dem Gegner wenig Handlungsraum. Jedoch waren wir wieder einmal nicht frei von unnötigen technischen Fehlern, nicht eingetütete klarste Einwurfmöglichkeiten gehörten zum erweiterten Kreis“, bemängelte Rohrsens Sprecherin Marina Jetter. So erzielte die HSG in der 14. Minute das 2:4. Anschließend wurde es netztechnisch durch Verbesserung der Abschlussquote spannender (7:3, 11:4), ehe Halbzeit eins mit der 12:5-Führung abschloss. „In der Kabine haben wir die Grundinfo erhalten, dass die Defensivarbeit kaum zu bemängeln war, aber möglicherweise die einwandfreien Torchancen, die wir uns mit klasse Balltransporten nach vorne oder vor des Gegners Abwehr erarbeiteten, genutzt werden sollten. Der Vorsatz war da“, schilderte Jetter. Nach dem 13:5 kassierten die Gastgeberinnen drei Treffer in Serie zum 13:8, was nicht an der starken Torhüterin Melanie Huer lag. Mit erhöhter Konzentration folgte das zwischenzeitliche 16:9, bevor die Rohrserinnen mit erneut mehr Elan und Spielwitz das Torpolster auf 19:10 ausbauten. Wenig später führte Rohrsen sogar mit elf Treffern (23:12). Am Ende war der 29:19-Heimsieg, bei dem auch der Schiedsrichter eine gute Partie abgab, nie gefährdet. „Manuela Schostag hatte auf dem Superman-Heft geschlafen, auch Elisa Vehlies‘ Batterien waren voll aufgeladen, zudem zeigte sich Sylvana Wächter extrem sicher vom Punkt“, lobte Jetter.
MTV Rohrsen III: Manuela Schostag (10/1), Elisa Vehlies (5), Sylvana Wächter (5/3), Miriam Wulff (4), Jana Hempel (3), Frances Schumann (1), Jennifer Wächter (1), Maike Adam, Mareike Fischer, Marijke Hoyer, Imke Möller, Malena Schulze, Michaela Schostag, Melanie Huer
67 / 232

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox