16.11.2018 12:17

Regionsliga Damen


MSG erwartet „attraktive Mannschaft“ aus Wettbergen

Schrader: „Wollen uns weiter auf unsere Entwicklung konzentrieren“ / Spitzenreiter TSG reist nach Hannover

MSG-Torhüterin Tessa Ernst erwartet mit ihrem Team Wettbergen.

MSG Aerzen/Emmerthal – TuS Wettbergen (Samstag, 17 Uhr).

Nach einem spielfreien Wochenende und insgesamt vier Trainingseinheiten später trifft die MSG Aerzen/Emmerthal am Samstag  mit der TuS Wettbergen auf eine echte Wundertüte. In der Nachbarschaft haben die Gäste vor zwei Spieltagen beim spielstarken ewigen RL-Meister Rohrsen III vor allem in der ersten Halbzeit eine mehr als couragierte Leistung gezeigt und ihr Spiel dort überzeugend gestaltet. Der zweite Durchgang wiederum gehörte den Rohrsenerinnen. Genau entgegensetzt lief es in der darauffolgenden Partie gegen die HSG Lügde-Bad Pyrmont, denn hier überzeugte der TuS in den ersten 30 Minuten nicht ganz und benötigte weitere 30 Minuten, um das Spiel letztendlich für sich zu gestalten. Gesamt stehen die Wettbergerinnen mit 4:8-Punkten auf dem siebten Platz. Auf der anderen Seite finden sich die Gastgeberinnen mit 0:8-Zählern auf dem neunten Rang wieder. „Vielleicht können wir im Kopf einfach Ruhe bewahren und uns weiterhin auf unsere Entwicklung konzentrieren", wünscht sich MSG-Sprecherin Carmen Schrader. Das letzte Spiel der MSGlerinnen gegen Exten-Rinteln macht Hoffnung, denn hier demonstrierten sie ihre kämpferische Teameinstellung und starteten phasenweise den „MSG-Express“. Für das Spiel am Samstag gilt es, die Unsicherheiten im Angriff abzustellen, eine gewisse Stabilität in der Abwehr aufzubauen und sich auf die Dinge zu fokussieren, mit denen man gegen einen Gegner wie Wettbergen erfolgreich sein kann. Das erwartet Schrader vom nächsten Gegner: „Mit Wettbergen kommt eine attraktive Mannschaft zu uns, ich habe mir das Spiel beim MTV selbst angesehen. Der TuS glänzte durch ein gutes Rückzugverhalten und schnelle Angriffsvariationen.“

Weiter spielen:

HSG Hannover-West – TSG Emmerthal (Sonntag, 15 Uhr).
HSG Lügde-Bad Pyrmont – HV Barsinghausen (Sonntag, 15.45 Uhr).





69 / 232

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox