21.09.2018 10:05

Regionsliga Damen


Vietmeyer neuer MSG-Coach: Heim-Debüt gegen Hannover-West II

Schrader: „Sind mit dem Zusammenschluss auf einen guten Weg“ / „HSG im zweiten Spiel ein unbequemer Gegner“

MSG-Torhüterin Tessa Ernst genießt mit ihrem Team den Heimvorteil.

MSG Aerzen/Emmerthal – HSG Hannover-West II (Sonntag, 15 Uhr/Aerzen).

Am Sonntag lädt die MSG Aerzen/Emmerthal ab 15 Uhr zum zweiten Heimspiel in die Hummetalsporthalle in Aerzen. Gegner ist die Reserve der HSG Hannover-West. Das Team aus der Landeshauptstadt ist den MSGlerinnen bereits vom Vorbereitungsturnier beim SV Alfeld bekannt. Dort ging die Partie ziemlich eindeutig an die HSG. Doch von diesem Ergebnis möchte man sich auf der MSG-Seite nicht einschüchtern lassen, denn die Ausgangslage im Saisonbetrieb ist eine neue. „Die HSG spielt variabel und ist für uns sicherlich im zweiten Spiel ein unbequemer Gegner. Doch wir nehmen die Herausforderung an und geben uns nicht direkt geschlagen. Wir müssen von Beginn an hellwach sein und eine konzentrierte Leistung abrufen", zeigt sich MSG-Sprecherin Carmen Schrader kämpferisch. Die HSG hat bereits drei Spiele bestritten, von denen die Gäste zwar nur eins für sich entschieden haben, doch sie stellen weitaus den effektivsten Angriff der Staffel. Die MSG musste sich in der ersten Partie der HSG Wennigsen/Gehrden geschlagen geben. Schrader äußert sich zuversichtlich: „Ich denke, dass wir mit dem Zusammenschluss zur MSG auf einem guten Weg sind. Wir arbeiten alle intensiv an unserem Findungsprozess. Natürlich werden wir noch etwas herumexperimentieren, die Spielzeiten auf alle Spielerinnen verteilen und sicherlich auch Lehrgeld zahlen. Ich kann nur sagen, dass unser Teamzusammenhalt und unsere Motivation klasse sind." Von der Idee Mannschaftsspielgemeinschaft ist auch ein „junger Herr“ überzeugt. Jörg „Viete“ Vietmeyer übernahm vergangene Woche offiziell den Trainerposten. „Die Spielphilosophie von 'Viete' und der Mannschaft passen gut zusammen", freut sich Schrader. Vietmeyer war zuletzt schon auf Aerzener Seite auf dem Trainerposten aktiv.

Weiter spielen:

HSG Lügde-Bad Pyrmont – TSG Emmerthal (Samstag, 17.15 Uhr).
78 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox