27.04.2018 08:22

Regionsliga Damen


Zum Abschluss: TSG reist zum Meister Rohrsen III

Schrader blickt auf eine ereignisreiche Saison zurück / Auch Aerzen ist noch einmal im Einsatz

Im Hinspiel hielt die TSG im Derby 40 Minuten mit.

MTV Rohrsen III – TSG Emmerthal (Sonntag, 13 Uhr).

Der letzte Spieltag steht an. Die Emmerthalerinnen reisen zum bereits feststehenden Meister MTV Rohrsen III ins Hohe Feld. Für den MTV ist es der vierte Titel in Folge. Die TSG-Damen, überraschender Absteiger aus der ROL nach der Spielzeit 2016/17, erkämpften sich vor allem in der Rückrunde nun den sechsten Tabellenplatz. „Sind wir ehrlich, am Anfang saß der Abstiegsschock bei jeder einzelnen Spielerin ziemlich tief, dazu die damalige ungelöste Trainerfrage. Das war schon sehr deprimierend zu Saisonbeginn“, erklärt TSG-Sprecherin Carmen Schrader die anfängliche spielerische Unsicherheit und die daraus resultierende Platzierung im Tabellenkeller der Regionsliga zu Saisonbeginn. Im Hinspiel mussten sich die TSG-Damen den Rohrserinnen letztendlich 8:17 geschlagen geben, wobei bis zur 40.Spielminute die Partie ziemlich offen (8:8) gestaltet wurde. Kurze Zeit später legte Trainer Müller bei den Grün-Weißen das Traineramt nieder. Die Gäste, die am Wochenende wieder von Cathrin Mügge gecoacht werden, müssen voraussichtlich auf einige Spielerinnen wie Gina Rath und Lara Kraus verzichten.

Weiter spielen:

HSG Gronau/Barfelde 09 – HF Aerzen (Samstag, 16.45 Uhr).
81 / 231

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox