20.04.2018 07:47

Regionsliga Damen


„Ein spannender Vergleich“ - TSG-Damen reisen nach Elze

Schrader: „Müssen gesamte Spielzeit aggressiv und konzentriert spielen“ / Rohrsen III und „LüPy“ mit Heimspielen

Emmerthals Sprecherin Carmen Schrader erwartet eine aggressive und konzentrierte Spielweise.

MTV Elze – TSG Emmerthal (Samstag, 16.30 Uhr).

Wenn die Handballdamen der TSG Emmerthal am Samstag um 16:30 Uhr in ihrem vorletzten Auswärtsspiel beim MTV Elze antreten, ist der Ausgang völlig offen: Das Hinspiel an der Emmer gewannen die TSG-Damen 25:18. Das soll sich am Samstag gerne wiederholen. „Wir wollen unser Auswärtsspiel natürlich gewinnen und dafür sorgen, dass die beiden Punkte mit uns die Heimreise antreten", sagt TSG-Sprecherin Carmen Schrader. Um zum Sieg zu kommen, muss gegen den MTV Elze über 60 Minuten wieder harte Arbeit verrichtet werden. Beim Erfolg im Hinspiel war lange Zeit alles möglich, ehe die Gäste auf einen kräftezehrenden Prozess der Manndeckung umstellten, was wiederum den Emmerthalerinnen die Möglichkeit bot, sich entscheidend abzusetzen. Schrader will vor allem an die Leistung vom Hinspiel anknüpfen: „Die Einstellung damals war der Schlüssel zum Erfolg. Wir müssen über die gesamte Spielzeit aggressiv und konzentriert spielen. Im Angriff müssen wir dauerhaft in Bewegung sein, da Elze sehr beweglich und offensiv in der Abwehr agiert. Ich erwarte eine sehr spannende und offene Partie. Das ist ein spannender Vergleich."

Weiter spielen:

MTV Rohrsen III – HSG Gronau/Barfelde (Samstag, 16 Uhr).
HSG Lügde-Bad Pyrmont – TV 1887 Stadtoldendorf (Sonntag, 14.30 Uhr).
85 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox