19.09.2025 14:31

Regionsliga


„Jetzt wollen wir zeigen, dass wir bereit sind“

Regionsliga-Samstag in der Region / Emmerthal legt um 16 Uhr los, LüPy folgt um 18 Uhr
HSG Luegde Bad Pyrmont Teamkreis Handball Regionsliga
Die HSG Lügde-Bad Pyrmont startet am Samstag in die neue Spielzeit.

TSG Emmerthal – HSG Exten-Rinteln (Samstag, 16.30 Uhr).

Die TSG Emmerthal III blickt voller Vorfreude auf das erste Heimspiel der neuen Saison. Am Samstag um 16.30 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Vietmeyer die HSG Exten-Rinteln in der heimischen Sporthalle.

In den vergangenen Wochen hat das Team konzentriert gearbeitet und sich in einer intensiven Vorbereitung Schritt für Schritt gesteigert. „Besonders in der Abstimmung in der Abwehr und im Tempospiel konnte wir wichtige Fortschritte machen. Die Mannschaft hat im Training sehr gut mitgezogen. Jetzt wollen wir zeigen, dass wir bereit sind“, betont Vietmeyer.

Mit der HSG Exten-Rinteln wartet direkt ein Gegner, der traditionell für enge und spannende Duelle sorgt. „Entsprechend groß ist die Motivation, den Heimauftakt erfolgreich zu gestalten und die ersten Punkte einzufahren“, freut sich Emmerthals Trainer.

Anwurf ist am Samstag um 16.30 Uhr. Die TSG Emmerthal III setzt auf die Unterstützung ihrer Fans für einen starken Start in eigener Halle.

HSG Lügde-Bad Pyrmont – HSG Wennigsen/Gehrden (Samstag, 18 Uhr).

„Mit einer Woche Verspätung starten auch wir in die neue Saison“, läutet „LüPys“ Sprecher Patrick Vogt den Saisonstart 2025/26 ein. Der Gegner ist für die Kurstädter dabei ein Unbekannter. Die HSG Wennigsen/Gehrden kommt als Aufsteiger daher. In der letzten Saison verloren die Gäste in der Regionsklasse lediglich ihr Auftaktspiel und legten danach 13 Siege in Serie mit einer Tordifferenz von +159 Toren hin.

Grund genug, sich bei den Gastgeber eher auf das eigene Spiel zu konzentrieren: „Wir haben in der Vorbereitung gut trainiert, hatten zwei Testspiele, die wir gewonnen haben. Unsere Neuzugänge haben sich super integriert und unterstützen unseren letztjährigen dünnen Kader enorm. Am kommenden Wochenende fehlen lediglich Eric Wessel & Tim Schneidewind (private Termine) sowie ich mit meinem Kreuzbandriss noch einige Monate. Ansonsten kann unser Trainer aus dem Vollen schöpfen und wir hoffentlich mit zwei Punkten auf der Habenseite in die Saison starten. Unser Saisonziel ist es, in der oberen Tabellenregion eine gute Rolle zu spielen“, verrät Vogt.
6 / 272

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox