29.01.2019 09:23

Regionsliga


Ungefährdeter Heimsieg: Lügde-Bad Pyrmont Tabellenführer!

Bold: „Ist nur eine schöne Momentaufnahme“ / VfL III kassierte gegen ho-handball II deutliche Niederlage

Für HSG-Trainer Sascha Boldt ist die Tabellenführung eine schöne Momentaufnahme.

HSG Lügde-Bad Pyrmont – TSG Emmerthal III 34:22 (18:9).

Die HSG Lügde-Bad Pyrmont hat gegen Emmerthal III einen ungefährdeten Heimsieg gelandet. Beim 18:9-Halbzeitstand war die Partie eigentlich schon entschieden. Bei den Gastgebern wurde Mario Blome wurde von Beginn an in Manndeckung genommen. Dadurch hatte „LüPy“ im Mittelblock ordentlich Platz. „Leider haben wir das in der ersten Halbzeit nicht konsequent genug genutzt“, bemängelte HSG-Trainer Sascha Boldt. Im zweiten Durchgang zogen die Hausherren immer weiter davon. „Allerdings haben wir das Handball spielen teilweise eingestellt und ließen einige Bälle liegen. Ansonsten wäre das Ergebnis vermutlich wesentlich höher ausgefallen. Trotz mäßiger Leistung war es aber ein ungefährdeter Erfolg“, resümierte Boldt. Aktuell führen die Pyrmonter damit die Tabelle an. „Das ist nur eine schöne Momentaufnahme. Es folgen noch schwierige Spiele“, weiß Boldt.

Weiter spielten:

VfL Hameln III – ho-handball II 19:31.
9 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox