04.12.2018 09:08

Regionsliga


Lügde-Bad Pyrmont gibt Heimsieg „leichtfertig aus der Hand“

Nach 23:18-Führung gegen Schaumburg IV nur Remis / Torhüter Gärtner und Blome mit starker Partie

HSG-Trainer Sascha Boldt sprach nach dem Heimspiel von einem verschenkten Punkt.

HSG Lügde-Bad Pyrmont – HSG Schaumburg-Nord IV 26:26 (13:13).

Am Wochenende hatte die HSG Lügde-Bad Pyrmont den letztjährigen Tabellenzweiten Schaumburg-Nord IV zu Gast. Die Gäste verfügen über eine erfahrene Truppe und stellen derzeit die beste Abwehr der Liga. Die Heim-HSG musste in dieser Partie auf Eric Wessel und Florian Siegert verzichten. „Das sind für uns wichtige Spieler“, bedauerte LüPy-Trainer Sascha Boldt die Ausfälle. Die erste Halbzeit verlief äußerst ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften setzte sich entscheidend ab. Nach dem Seitenwechsel lief es für die Hausherren zunächst besser. Bis zur 45. Minute erspielte sich Lügde-bad Pyrmont einen 23:18-Vorsprung. Danach verhinderte eine schlechte Viertelstunde den Heimsieg. Durch einen 5:0-Lauf kam Schaumburg am Ende noch zu einem Unentschieden. „Wenn man das ganze Spiel betrachtet, war es für uns ein verschenkter Punkt. Gerade wenn man die Möglichkeit hat Schaumburg IV an so einem Tag zu schlagen. Dann muss man es auch tun. Ausschlaggebend waren Ballverluste und vergebene Chancen, sowie die lediglich drei geworfenen Tore in der Schlussphase. Alles im allen eine starke kämpferische Leistung des Teams und in Anbetracht der Voraussetzung, hatte ich eigentlich nicht mit einem Punkt gerechnet. Leider haben wir den Sieg leichtfertig aus der Hand gegeben“, resümierte Pyrmonts Trainer Sascha Boldt. Bei den Gastgebern haben Torhüter Lars Gärtner und Mario Blome eine starke Partie gezeigt. Am 15. Dezember geht es im letzten Spiel gegen Holzminden. „Ebenfalls eine Partie auf Augenhöhe. Ich hoffe, dass dann Eric Wessel und Florian Siegert wieder zu Verfügung stehen. Mattis Galle hat sich leider in der Schlussphase am Fuß verletzt. Sein Verlust würde uns ebenfalls enorm Schwächen“, so Boldt abschließend.

Weiter spielten:

TSG Emmerthal – VfL Hameln III 20:28.
11 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox