27.11.2018 12:03

Regionsliga


Lügde-Bad Pyrmont lässt TSG III keine Chance

Boldt-Sieben setzt sich deutlich mit 35:21 durch / „Teilweise zu passiv agiert“

TSG Emmerthal III – HSG Lügde-Bad Pyrmont 21:35 (12:18).

Die HSG Lügde-Bad Pyrmont hat bei Emmerthals Drittvertretung einen ungefährdeten Auswärtssieg geholt. „Wir haben direkt gut ins Spiel gefunden, fingen einige Pässe ab und kamen durch einfache Tempogegenstöße zum Torerfolg“, freute sich HSG-Trainer Sascha Boldt.Nach 14 Minuten stand es bereits 10:4 für die Gäste. „Doch dann haben wir leicht den Faden verloren, zeigten keine klare spielerische Linie mehr, warfen unvorbereitet auf das Tor und brachten Emmerthal so zurück ins Spiel“, kritisierte Boldt, der beim Stand von 11:8 (20.) eine Team-Timeout nahm. Mit Erfolg: Bis zur Halbzeit zog „LüPy“ bis auf 18:12 davon. Der zweite Durchgang war dann recht eindeutig. Am Ende siegte die HSG-Sieben deutlich mit 35:21. „Dennoch muss man sagen, dass wir im Innenblock einfach viel zu passiv agiert haben und Florian Dörnte einluden von acht Metern teilweise frei auf das Tor zu werfen. Zudem haben wir Emmerthal immer wieder zu Treffern eingeladen. Nächste Woche geht es zu Hause gegen die stark spielenden Gäste aus Schaumburg. Hier können wir uns so viele Fehler wie zuletzt nicht erlauben. Ich hoffe, dass wir dann endlich wieder in Bestbesetzung antreten können“, blickt Boldt voraus.

Weiter spielten:

HSG Deister Süntel II - VfL Hameln III 37:21.
12 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox