13.11.2018 08:34

Regionsliga


„Mäßige Leistung“ reicht „LüPy“ zum Heimsieg

Boldt-Sieben mischt in der Spitzengruppe mit / „Höherer Erfolg wäre durchaus möglich gewesen“

HSG Lügde-Bad Pyrmont – VfL Hameln III 32:26 (17:11).

„Eine mäßige Leistung hat für ungefährdeten Heimsieg gereicht“, berichtete HSG-Trainer Sascha Boldt nach dem Erfolg gegen den VfL III. Mit 8:2-Punkten mischen die Gastgeber damit in der Spitzengruppe mit. Im Spiel gegen die Hamelner mussten die Gastgeber auf Lars Gärtner, Fabian Allnoch und Marc Engelke verzichten. „LüPy“ fand gut in die Partie und erzielte die ersten vier Tore. Danach fanden die Gäste, die ohne Felix Wehrhahn auskommen mussten, besser in die Begegnung. „Wir haben den Vorsprung verwaltet, ließen aber einige Bälle auf den Weg nach vorne liegen und erlaubten uns bereits acht technische Fehler“, bemängelte Boldt. Beim Seitenwechsel lagen die Hausherren dennoch deutlich in Front (17:11). „In der zweiten Halbzeit haben wir fleißig durchgewechselt und hatten das Spiel über weite Strecken im Griff. Schwächephasen oder Pfostentreffer nutze Hameln, um sich wieder auf vier Tore heranzukämpfen. In der Abwehr verloren wir einfache Zweikämpfe und kassierten teilweise Tore von Linksaußen ohne Kontakt oder über Hüftwürfe im Mittelblock. Insgesamt waren wir im Angriff auch zu passiv und kopflos“, erklärte Boldt und ergänzte: „Zeitstrafen haben wir für blöde Fouls oder für Meckerei kassiert. In meinen Augen bei so einem Spielverlauf unnötig. Ein höherer Sieg wäre durchaus drin gewesen. Das Rückspiel in Hameln wird mit Sicherheit nicht ganz so einfach, sollte Hameln mit voller Truppe spielen.“
14 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox