30.10.2018 07:56

Regionsliga


Zwei Geburtstagspunkte für Marc Engelke

Lügde-Bad Pyrmont landet gegen Deister Süntel II nächsten Heimsieg / Boldt: „Mit der Gesamtleistung des Teams zufrieden“

HSG-Trainer Sascha Boldt war mit dem Auftritt des Teams zufrieden.

HSG Lügde Bad Pyrmont – HSG Deister Süntel II 34:30 (17:13).

Vor heimischem Publikum feierte die HSG Lügde.Bad Pyrmont gegen Deister Süntel II den nächsten Heimsieg. Mit jetzt 6:2-Punkten belegen die Kurstädter den vierten Rang. Wie vermutet gestaltete sich die erste Halbzeit äußerst ausgeglichen und Deister Süntel überraschte zunächst mit einer offensiven Abwehr. Die Führung wechselte stetig hin und her. Erst in der 20. Minute setzten sich die Hausherren etwas ab. Danach spielten die Pyrmonter kurze Zeit in doppelter Unterzahl. „In dieser Phase drohte die Partie zu kippen. Doch die Mannschaft hat absolut klasse reagiert und sich sogar noch abgesetzt“, lobte Pyrmonts Trainer Sascha Boldt. Nach einem Vier-Tore-Vorsprung zur Pause gab die Heim-HSG auch danach weiter den Ton an. „Wir hatten das Spiel an sich komplett im Griff. Fünf Minuten vor Schluss hat uns eine Manndeckung noch etwas ins schwimmen gebracht. Ansonsten haben wir es nicht geschafft, die schnelle Mitte zu unterbinden und ließen Christian Kanngießer quasi von der Mittellinie bis auf sieben Metern frei durchlaufen. Bei unserer Rückzugsbewegung müssen wir uns noch verbessern, insbesondere gegen Schaumburg IV kann das böse ins Auge gehen“, weiß Boldt. Letztendlich feierte die Kurstädter einen 34:30-Erfolg. „Ich bin mit der Gesamtleistung des Teams zufrieden. Besonderes Lob geht an Marc Engelke, der an seinem Geburtstag eine absolut starke und kämpferische Leistung bot. Schön, dass wir ihm zum Geburtstag zwei Punkte geschenkt haben“, freute sich Boldt.

Weiter spielten:

HSG Schaumburg-Nord III – TSG Emmerthal III 25:16.
15 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox