25.09.2018 09:47

Regionsliga


Standortbestimmung: Schaumburg hat die Nase vorne

„LüPy" unterliegt 22:26 / Boldt: „Nordschaumburg war an diesem Tag die bessere und heißere Mannschaft"

HSG Schaumburg-Nord III – HSG Lügde Bad Pyrmont 26:22 (13:10).

Am Samstag trat „LüPy" im ersten Auswärtsspiel beim letztjährigen Tabellendritten an. „Für uns eine kleine Standortbestimmung, denn wenn man oben mitmischen möchte, sind es Nordschaumburg IV und III, die es zu schlagen gilt", wusste Trainer Sascha Boldt. Die erste Halbzeit lief recht ausgeglichen. Die Abwehr der Gäste stand stabil und blockte einige Würfe aus der zweiten Reihe. „Insbesondere die beiden Halben und den Mittelmann galt es möglichst in den Griff zu bekommen", so Boldt Der Plan ging bis zur 22. Minute auf, Lügde-Bad Pyrmont lag mit 10:8 in Front. Im Anschluss stellte sich jedoch eine Abschlusschwäche ein. In den letzten sieben Minuten des ersten Durchgangs gelang den Gästen kein Torerfolg mehr, sodass Schaumburg sich eine 13:10-Halbzeitführung erspielte. „Pfostentreffer oder schlechte Würfe haben es uns vermasselt. Drei Tore sind aber kein Weltuntergang und leicht wieder aufzuholen. Auch, wenn sich einige mit der Patte schwer taten", erklärte Boldt. „In der zweiten Halbzeit sind wir dem  Rückstand immer hinterhergerannt und haben uns lediglich mal auf ein Tor herangekämpft. In der Schlussphase ist Marc Engelke noch umgeknickt und konnte nicht weiterspielen. In der Abwehr haben wir es dem Gegner zu einfach gemacht, um Tore zu erzielen. Verlorene Zweikämpfe oder zu langsames Verschieben – alles, was zu Beginn in der Abwehr passte, ließen wir vermissen." So stand am Ende eine 22:26-Niederlage. „In meinen Augen zwei Tore zuviel. Aber die Niederlage geht in Ordnung, Nordschaumburg war an diesem Tag die bessere und heißere Mannschaft", resümierte Boldt.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Mattis Galle (10/3), Eric Wessel (5), Mario Blome (3), Marc Engelke (2), Niklas Etzholz (1), Fabian Allnoch (1).

Weiter spielten:

TSG Emmerthal III – MTV Holzminden 23:33.
VfL Hameln III – HSG Wennigsen/Gehrden 29:32.
17 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox