31.01.2018 09:24

Regionsliga


Nach schläfrigem Beginn: „LüPy“ rettet Remis

Mario Blome mit fünf Treffern bester Torschütze der Gäste / Etzholz: „Nicht wirklich was fürs Handballerauge“

HSG Schaumburg-Nord III – HSG Lügde-Bad Pyrmont 19:19 (13:7).

„LüPy“ hat beim Tabellenvierten ein Remis geholt. „Ein Spiel nicht wirklich was fürs Handballerauge. Viele technische Fehler und Fehlwürfe insbesondere in der ersten Halbzeit“, erklärte Gästesprecher Niklas Etzholz. „Nach dem 1:0 für uns haben wir uns wir direkt vier ausgelassene hundertprozentige Torchancen geleistet und auch in der Abwehr waren wir teilweise einfach zu schläfrig und passiv.“ Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung ging es mit einem 13:7 für die Hausherren in die Pause. In der zweiten Halbzeit agierten die Gäste aggressiver und ließen kaum noch ein Wurf ohne Kontakt zu. „Im Angriff lief es zwar noch nicht ganz rund, dennoch waren wir wesentlich treffsicherer“, so Etzholz. Ansonsten zeigte Lars Gärtner in der zweiten Halbzeit eine starke Partie und entschärfte unter anderem einen Tempogegenstoß und klare Chancen vom Gegner. Tor um Tor kämpfte sich Lügde-Bad Pyrmont heran und Nordschaumburg wurde langsam nervös – zumal „LüPy“ den Rückstand in eine knappe Führung ummünzte. Beim Stand vom 19:19 (56.) hatten Mario Blome & Co. nochmal die Chance, in Führung zu gehen - doch weder Siebenmeter noch Nachwurf waren erfolgreich. „Wir haben dennoch ein Remis über die Zeit gerettet und haben zumindest einen aufgrund der kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit absolut verdienten Punkt mitgenommen. Ansonsten gab es einige fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten. Glücklicher Punktgewinn, denn nach der ersten Halbzeit sah es eher nach einer Niederlage aus“, resümierte Etzholz.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Mario Blome (5), Ryko Bültmann (3), Fabian Allnoch (3), Hendrik Kockel (3), Julian Lochmann (2), Mattis Galle (1), Niklas Etzholz (1),, Pascal Allnoch (1).
28 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox