VfL tischt richtig auf: Glatz, Henke & Co zaubern sich zum Kantersieg
„Wir waren von Anfang an die Küchenchefs auf der Platte“
Oliver Glatz zauberte am Wochenende selbst auf der Platte.
VfL Hameln III – HF Aerzen 46:19 (23:12).
Im Derby mit den Handballfreunden aus Aerzen war mit Hamelns Drittvertretung nicht gut Kirschen essen. „Rund 100 Zuschauer bekamen ein Menü der Extraklasse serviert – und wir waren von Anfang an die Küchenchefs auf der Platte. Schon beim Anpfiff waren alle heiß wie die Frittenfett und haben den Kampf angenommen. Hinten wurde Beton angerührt, vorne jeweils für den anderen serviert – so konnten wir Aerzen schon früh knacken“, schilderte VfL-Sprecher Henrik Schrader mit einem Schmunzeln. Entsprechend deutlich war der Spielstand bereits zur Pause (23:12).
In Halbzeit zwei legten die Gastgeber dann richtig nach: der Vorsprung wurde immer größer. „Großes Kompliment an alle, bis zum Schlusspfiff haben alle auch den letzten Tropfen Ketchup aus der Flasche gedrückt. Dazu gab’s Highlights wie die Kempa-Produktion von Jannik Henke, Oliver Glatz und Jannis Ricke – fast so knusprig wie frische Pommes. Und dann war da noch Basti Tranti aka 'Strahli': der das Tempogegenstoß-Zuspiel förmlich mit einer Hand aus dem Weltraum pflückte und erfolgreich anschloss“, lachte Schrader.
Am Ende hieß es: satt, glücklich und Tabellenspitze dank 46:19-Erfolg. „Jetzt heißt es erstmal Pause bis November – die alten Kadaver kommen in die Mikrowelle, bis sie wieder heiß genug sind für die nächsten Gegner“, erklärte Schrader und machte deutlich: „Ein Dank geht an Oliver Glatz und Tim Heisterhagen für die Unterstützung. Beide konnten ihre Extraklasse aufblitzen lassen.“ VfL Hameln III: Jannis Ricke (15/4), Niklas Röpke (10/1), Sebastian Trant (6), Dennis Werner (5), Marcel Krüger (5/1), Oliver Glatz (3), Emil Fielitz, Alexander Nitschke (beide 1).
Robin Besser Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland. Telefon: 05155 / 2819-320 besser@awesa.de
Kommentare