08.02.2010 00:00

Brachmann-Team steht im Finale!

TC Hameln feiert nach 22:17 in Warmsen den Endspiel-Einzug / Nun geht’s gegen Liebenau
SV Warmsen – TC Hameln 17:22 (7:12).
Der TC Hameln steht im Finale des WSL-Pokals! „Wer hätte das mit unserem ständig dezimierten und insofern nicht ganz so eingespielten Aufgebot gedacht“, konnte Hamelns Pressesprecherin Marina Jetter das Erfolgserlebnis kaum fassen. Das TC-Flaggschiff „Abwehr“ war gut sortiert und ging konzentriert zu Werke. Mit Torgefahr von allen Positionen zeigten die Gäste über 60 Minuten geschlossen eine produktive Leistung. Bis zum 3:3 konnte der klassentiefere SVW mithalten, dann dominierten die Hamelnerinnen das Geschehen und setzten sich nach dem 5:4 und 8:6 nach kurzweiligem „Zwischengas“ zur Halbzeit mit fünf Toren ab. Das Rückzugsverhalten war effektiv, Kreisanspiele fanden den richtigen Weg, Lisa-Marie Konradt war mit einigen klasse Toren aus der oberen Etage erfolgreich und Katharina Jonas' brillante Pässe erfreuten sich stets höchster Beliebtheit. Auch das Konterspiel des TC lief äußerst positiv, wobei hier vor allem Cindy Keller und Nicole Komainda enorm viele Wege gingen. Zwar war die Fehlerquote im Angriffsaufbau geringer als sonst, dennoch leistete sich die Mannschaft von Trainer Matthias Brachmann noch zu viele unnötige Ballverluste. Manchmal unaufmerksam und ausgeruht, aber nie gerastet, so gerieten die Gäste in dieser von den Unparteiischen gut geleiteten Partie nie ernsthaft in Gefahr. Im Endspiel trifft der TC Hameln nun auf den SV Aue Liebenau.
TC Hameln: Cindy Keller (4), Nicole Komainda (4), Lisa-Marie Konradt (4), Marina Jetter (3), Hanna Rochlitz (3), Kerstin Brenker(2), Helena Wais (2).
8 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox