21.11.2016 11:01

HVN-Pokal 3.Runde


Final-Four verpasst: ho-handball scheitert an Oberligist Soltau

Wahl: „Junge Truppe hat sich wacker geschlagen“ / Hessisch Oldendorf stehen nur sechs gesunde Feldspieler zur Verfügung

Hessisch Oldendorfs Ruben Bormann war gegen Soltau bester Torschütze.

Für den heimischen Landesligisten ho-handball war in der dritten Runde des HVN-Pokals Endstation. Im Halbfinale gegen den Oberligisten MTV Soltau mussten sich die Baxmannstädter mit 19:26 geschlagen geben. Hessisch Oldendorfs Trainer Frank-Michael Wahl standen in der Sporthalle Waltringhausen nur sechs gesunde Feldspieler zur Verfügung. „Wir müssen die Kirche auch im Dorf lassen. Die Mannschaften sind von der Qualität ganz anders aufgestellt. Die junge Truppe hat sich aber wacker geschlagen. Wir wollen den Schwung jetzt mit in die kommenden Punktspiele nehmen“, berichtete Wahl. Die Hessisch Oldendorfer taten sich im ersten Durchgang gegen den Favoriten sehr schwer und kamen mit der offenen 3:3-Deckung des MTV nicht klar. „Das war für uns schon eine neue Herausforderung. In der ersten Halbzeit haben wir etwas ängstlich agiert“, gab Wahl zu Protokoll. So lagen die Soltauer beim Seitenwechsel bereits mit acht Treffern (16:8) in Führung. Im zweiten Durchgang kämpfen sich die ho-handballer noch einmal auf 16:20 (45.) heran. Am Ende spielten die Soltauer aber ihre Routine aus und feierten einen 26:19-Erfolg. Im Endspiel musste sich der MTV gegen Schaumburg-Nord deutlich mit 18:34 geschlagen geben und verpasste damit den Einzug ins Final-Four. „In der zweiten Halbzeit war ich stolz auf die Mannschaft. Die haben wir sogar mit einem Tor gewonnen. Die zusätzliche Trainingseinheit hat sich auf jeden Fall gelohnt“, analysierte Wahl.
ho-handball: Ruben Bormann (6), Fabian Weidemann (5), Sascha Weidemann (3), jan-Philipp Böhlke, Dennis Tannhäuser (je 2), Björn Herrmann (1).
Webdesign & CMS by cybox