17.11.2016 10:30

HVN-Pokal 3.Runde


Sorgt die Wahl-Sieben für nächste Überraschung?

ho-handball trifft auf Oberligisten Soltau / „Für uns wieder eine gute Herausforderung“

Sorgt ho-handball im HVN-Pokal weiter Furore?

In der dritten Runde im HVN-Pokal ist aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont mit ho-handball nur noch ein Team vertreten. Am Samstag reisen die Baxmannstädter in die Sporthalle Waltringhausen, wo die HSG Schaumburg-Nord die nächste Runde ausrichtet. Die Wahl-Sieben trifft dann im ersten Halbfinale ab 14 Uhr auf den Oberligisten MTV Soltau. Danach ermitteln der Gastgeber und der MTV Eyendorf den zweiten Endspielteilnehmer. Der Sieger des Finales hat dann das Ticket für die nächste Runde gelöst. „In den vorangegangenen Runden haben wir gegen höherklassige Mannschaften immer eindrucksvoll gespielt. Für uns ist das wieder eine gute Herausforderung und eine willkommende zusätzliche Einheit. Damit können wir den Wettkampfrhythmus beibehalten“, berichtet Hessisch Oldendorfs Trainer Frank-Michael Wahl. Die personelle Situation ist aktuell noch ungewiss. „Wir wollen die Fehler aus dem letzten Spiel verbessern und versuchen, über 60 Minuten mehr Stabilität ins Team zum bekommen. Wir haben eine junge und willige Truppe, die sich so teuer wie möglich verkaufen wird“, zeigt sich Wahl kämpferisch.

Die Spiele im Überblick (Samstag):

14 Uhr: ho-handball – MTV Soltau
16 Uhr: HSG Schaumburg-Nord – MTV Eyendorf
18 Uhr: Sieger der beiden Spiele
Webdesign & CMS by cybox