05.09.2016 12:36

HVN-Pokal


Wahl-Debüt geglückt: ho-handball erreicht zweite Runde

ho-handball setzt sich gegen Rohrsen und VfL II durch / TSG scheitert an Verbandsligist Söhre

Hessisch Oldendorfs Neuzugang Ruben  Bormann siegte mit seinem Team gegen Rohrsen und VfL II.

Das Debüt von Hessisch Oldendorfs neuem Trainer Frank-Michael Wahl ist geglückt. In der ersten Runde des HVN-Pokal setzte sich ho-handball gegen die Liga-Konkurrenten MTV Rohrsen und VfL Hameln II durch und löste somit das Ticket für die zweite Runde. Im ersten Halbfinale in der VfL-Sporthalle am Rosenbusch behielt Hamelns Zweitvertretung gegen Großenheidorn II knapp mit einem Treffer die Oberhand. Danach ließen die Baxmannstädter den stark ersatzgeschwächten Rohrsern beim 24:11-Erfolg keine Chance. Somit kam es im Anschluss zum Endespiel zwischen ho-handball und VfL II. Hier setzte sich die Wahl-Sieben nach 50 gespielten Minuten mit 22:19 durch. Einen Tag später ging es in Emmerthal rund. Hier waren mit Söhre und Alfeld zwei Verbandsligisten mit von der Partie. Die Sportfreunde setzten sich im ersten Halbfinale mit 25:20 gegen Börde Handball II durch. Das zweite Halbfinale war bis zum Ende spannend. Am Ende jubelte das Raddatz-Team durch einen 27:26-Erfolg gegen die SVA. Im Endspiel waren die Emmerthaler aber chancenlos. Durch einen 22:15-Erfolg zog Söhre in die zweite Runde ein. Da greift dann auch der Oberligist VfL Hameln in das Turniergeschehen ein. Auch bei den Damen sind dann mit Rohrsen I, Rohrsen II und ho-handball drei Teams mit von der Partie.
Webdesign & CMS by cybox