04.01.2017 13:19

HVN-Pokal 3. Runde


Griese vor Pokalspiel: „Im Verein herrscht ein großer Zusammenhalt“

Neben Parpart und Wissmann fallen jetzt auch Lamm und Traege einige Wochen aus / Pokal-Duell gegen Göttingen steigt in Hessisch Oldendorf

Jana Lamm MTV Rohrsen
Rohrsens Jana Lamm wird die nächsten Wochen auch ausfallen.

Für den Damen-Oberligisten MTV Rohrsen startet das neue Handball-Jahr mit dem HVN-Pokal. In der dritten Runde genießen die Rohrserinnen den Heimvorteil. Da allerdings die Sporthalle Hohes Feld am Wochenende belegt ist, weicht der MTV in die VfL-Sporthalle nach Hessisch Oldendorf aus. Hier treffen Kohnke-Zander & Co. am Sonntag ab 12.30 Uhr auf den Liga-Konkurrenten HSG Göttingen. 105 Minuten später wird dann das zweite Halbfinale zwischen den beiden Oberligisten Plesse-Hardenberg und Hannover-Badenstedt II angepfiffen. Um 16.15 Uhr steigt in der Baxmannstadt das Endspiel. Nur die Sieger der letzten vier Vierer-Gruppen haben dann das Ticket für das Final-Four in der Tasche. „Wir haben uns damals für den Pokal beworben, um uns die Chance für das Final-Four zu gewähren. Mittlerweile müssen wir aber mit unseren Ausfällen klar kommen“, berichtet Rohrsens Carem Griese. Ende des letzten Jahres mussten die Rohrserinnen gleich zwei bittere Nachrichten verkraften. Tara Wissmann und Saskia Parpart werden mit einem Kreuzbandriss monatelang ausfallen. Dazu werden jetzt auch noch Jana Lamm und Melanie Traege nach kleineren Eingriffen in den nächsten Wochen passen müssen. „Im Verein herrscht aber ein ganz großer Zusammenhalt, um die aktuelle Situation anzunehmen. Alle Mannschaften sind ganz eng zusammengerückt. Auch die A-Jugend-Spielerinnen sind mit ganz viel Eifer dabei. Allen Verantwortlichen spreche ich ein großes Lob aus“, schildert Griese die aktuelle Lage. In Zukunft werden auch vermehrt A-Juniorinnen in der Oberliga zum Einsatz kommen. Gegen Göttingen werden Finja Krone und Torhüterin Evelin Kayevic auflaufen. „Ich habe weiterhin Vertrauen in die gesamte Mannschaft. Ich möchte, dass die Mädels weiter Gas geben und sich für die Punktspiele anbieten. Von daher wären schon zwei Spiele am Sonntag ganz gut“, berichtet Griese und ergänzt: „Wir wollen das Bestmögliche herausholen. Mal abwarten, mit was für einer Mannschaft Göttingen am Sonntag aufläuft. Im Punktspiel hat eine starke Rückraumspielerin gefehlt.“ Zudem hofft Griese an seiner alten Wirkungsstätte auf die Zuschauer: „Die Mädels brauchen gerade jetzt die Unterstützung. Ich hoffe, dass viele Fans aus Rohrsen und Hameln uns auch in Hessisch Oldendorf anfeuern.“

Webdesign & CMS by cybox