09.04.2018 13:08

Verbandsliga Männliche A-Jugend


Trotz starker erster Halbzeit: WBL geht gegen Staffelsieger leer aus

26:33-Niederlage gegen Deister Süntel / Niemeyer: „Nicht genug Wechselalternativen"

Weserbergland-Keeper Temirlan Drechsler hielt im ersten Durchgang überragend.

HSG Deister Süntel – JSG Weserbergland 32:26 (13:13).

Nach drei Wochen Ferienpause wartete am Samstagnachmittag kein Geringerer als der Tabellenführer HSG Deister Süntel auf die A-Junioren der JSG Weserbergland. Nur ein Sieg hätte die Chancen auf den Staffelsieg am Leben erhalten, doch trotz einer ansprechenden und couragierten Leistung stand am Ende eine 26:32-Niederlage auf der Anzeigetafel. Dabei zeigten die Schützlinge der Trainer Siegesmund/Niemeyer besonders in den ersten 30 Minuten eine starke Vorstellung, die bis zur 25. Minute zu einer etwas überraschenden 11:8-Führung sorgte. Torwart Temirlan Drechsler brachte, unterstützt von einer engagierten Deckungsleistung seiner Abwehrrecken, die Hausherren mit zahlreichen Paraden zeitweise zur Verzweiflung. Im Angriff zeichnete sich Merlin Otto mit vier seiner sechs Tore und einer guten Übersicht auf der Mittelposition aus. Als alles auf eine solide Pausenführung hindeutete, leistete sich die JSG dann eine erste Schwächephase in den letzten 180 Sekunden der ersten Hälfte, gab die bis dahin verdiente 13:10-Führung leichtfertig aus der Hand und musste mit einem ernüchternden 13:13 in die Kabine.

Weserbergländern gehen die Kräfte aus

Diesen Schwung nahm der Gastgeber Deister Süntel dann auch direkt mit in die zweiten 30 Minuten und ging schnell mit 18:15 in Führung. Als dann zum Ende der Partie die Kräfte der JSG schwanden, konnte die starke Abwehrleistung nicht durchgezogen werden, so dass sich der Rückstand auf sechs Tore erhöhte und dann am Ende ein ungefährdeter Sieg für die Hausherren ergab. „Wir haben eine gute kämpferische Leistung gezeigt und hätten auch aufgrund der starken Abwehr- und Torwartleistung eine Führung zur Pause verdient gehabt. Da wir nicht genug Wechselalternativen hatten, gingen uns am Ende aber die Kräfte aus, sodass dann für uns nichts mehr zu holen war. Wir gratulieren der HSG Deister Süntel zum verdienten Sieg und der damit verbundenen Staffelmeisterschaft“, zeigte sich Albrecht Niemeyer als fairer Verlierer.
Am kommenden Wochenende steht die Auswärtspartie beim Tabellenfünften TUS Bramsche auf dem Spielplan. Dort wird auch der kommende A-Jahrgang 2001 die Chance bekommen, sich auf die anstehenden Aufgaben in der Relegation einzuspielen.
JSG Weserbergland: Linus Kruckemeyer, Temirlan Drechsler, Janne Siegesmund (10), Merlin Otto (6), Till Niemeyer (4/2), Finn Ole Vortmeyer (2), Jan Hummel (1), Hendrik Klaehn (1), Paul Kolbe (1), Luca Laase (1), Thorge Abel, Ole Ellermeier (3), Joel Höger, Marius Koch.
15 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox