15.01.2018 10:28

Verbandsliga Männliche A-Jugend


Gelungener Start in die Verbandsliga-Saison

A-Junioren der JSG Weserbergland trotz Personalmangel souverän / Siegesmund mit 13 Treffern bester Schütze

Jannes Siegesmund zeigte sich mit 13 Toren sehr treffsicher.

JSG Weserbergland – TV Bissendorf-Holte 31:20 (18:10).

Nach vierwöchiger Wettkampfpause startete für die A-Junioren der JSG Weserbergland am gestrigen Sonntagnachmittag die Verbandsligasaison mit einem 31:20-Heimsieg gegen den TV Bissendorf-Holte. Nach einem guten Start mit zwei Rückraumtoren gab es in der siebten Spielminute zunächst einen Bruch im Spiel der JSG. Leo Kiso hatte einen gegnerischen Spieler, der mit einer Schulterverletzung in das Krankenhaus gebracht werden musste, unglücklich zu Fall gebracht und sah für diese Aktion die Rote Karte. „An dieser Stelle möchten ir dem verletzten Spieler eine gute Besserung wünschen", so JSG-Sprecher Olaf Tietze. Die zwischenzeitlich besonders in der Deckung entstandene Unordnung nutzten die Gäste umgehend zur 3:2-Führung und hielten die Begegnung bis zum 9:9 in der 20. Minute offen. Dann schalteten die Hausherren jedoch einen Gang hoch und setzten sich bis zur Pause bereits vorentscheidend auf 18:10 ab. Auch in der zweiten Hälfte überzeugten die Gastgeber durch eine konzentrierte Deckungsarbeit und einer ordentlichen Ausbeute im Angriff.

Trotz fehlender Wechselmöglichkeiten  überlegen

Da auf Seiten der JSG an diesem Nachmittag nur sieben Feldspieler verfügbar waren, galt es aber in erster Linie, mit den Kräften zu haushalten. Von daher war man darauf bedacht, den Gegner auf Distanz zu halten, ohne größere Risiken einzugehen. Die Gäste aus Bissendorf hatten andererseits auch nicht die Mittel, die JSG nochmals in Bedrängnis zu bringen, sodass der Sieg nie in Gefahr geriet. Das komplette Team der Gastgeber wusste zu überzeugen, wobei Janne Siegesmund mit 13/3 Toren aus dem Rückraum am erfolgreichsten agierte. Co-Trainer Albrecht Niemeyer lobte nach Spielschluss besonders die engagierte Defensivarbeit seines Teams: „Besonders der Mittelblock hat gut gestanden, sodass wir ab der 20. Minute nie mehr in Gefahr geraten sind. Trotz der wenigen Wechselmöglichkeiten waren wir dem Gegner in allen Belangen überlegen. Alles in allem ein guter Start in die Saison!“ Am kommenden Wochenende steht die Auswärtstour zu den Sportfreunden Söhre auf dem Programm, wo sich die JSG für die letzte Pleite in der Oberliga Vorrunde revanchieren möchte.
JSG Weserbergland: Linus Kruckemeyer, Janne Siegesmund (13/3), Merlin Otto (5), Till Niemeyer (4/1), Paul Kolbe (3), Ole Ellermeier (2), Luca Laase (2), Moritz Ueberschär (2), Leo Kiso 
30 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox