10.05.2025 21:12

Oberliga Frauen


„Mellendorf hat das Spiel verloren und wir haben das Spiel verschlafen“

Rohrsen bleibt trotz deutlicher Auswärtspleite in der Oberliga
MTV Rohrsen Handball Landesliga Frauen Teamfoto
Der MTV Rohrsen schaffte ganz knapp den Klassenerhalt.

HSG Heidmark – MTV Rohrsen 35:18 (20:11).

Rohrsen bleibt Oberligist! Wenn auch schmeichelhaft: Denn bei der HSG Heidmark lief für den MTV gar nichts zusammen. Am Ende ging das Spiel deutlich mit 18:35 verloren. MTV-Trainerin Saskia Matzeit fasste es die Lage kurz und knapp zusammen: „Mellendorf hat das Spiel verloren und wir haben das Spiel verschlafen.“ Weil der Mellendorfer TV bei der HSG Plesse-Hardenberg 22:27 unterlag, beendeten Rohrsen und der MTV die Spielzeit mit 13:31 Punkten. Der direkte Vergleich gehört Rohrsen, sodass es zum Klassenerhalt reicht. Jubeln durfte vor allem die SG Zweidorf/Bortfeld, die ursprünglich den Abstiegsplatz belegte, dank des überraschenden Sieges beim MTV VJ Peine aber noch vorbei kletterte.
Das Spiel selbst fiel für Trainerin Matzeit unter die Kategorie „schnell vergessen“: „Darüber gibt es nicht viel zu sagen. Der Spielstand gibt Aufschluss genug. Wir sind trotzdem froh über den Klassenerhalt. Aber die nächste Saison wird nicht einfacher. Ich wünsche den Mädels alles Gute für die nächste Saison und bin mir sicher, dass sie sich nicht geschlagen geben werden. Es geht immer weiter. Vorher lassen die Mädels sich aber auf 'Malle' noch gut gehen.“ Für Matzeit war es das letzte Spiel als Trainerin. Sie übernahm als Interimslösung Ende 2024 von Oliver Duus.
MTV Rohrsen: Cathrin Trant (6/2), Victoria Pook (4/1), Eva Hahlbrock (4), Birte  Kierat (2), Eyleen Schulz (1), Felia Sempf (1).
1 / 469

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox