15.12.2021 15:43

Meldung


3. Liga: Was machen eigentlich die Ex-Rohrserinnen?

Celina Männich drittbeste Torschützin der Staffel B / Schwere Verletzung bedeutet Saisonaus
Celina Maennich Beachhandball Beach Unicorns AWesA
Celina Männich.
Sie haben den MTV Rohrsen verlassen, um in der 3. Liga zu spielen: Celina Männich, Nele Biester und Lena Körner haben sich im Sommer dem Hannoverschen SC angeschlossen – und waren bisher durchaus erfolgreich. Insbesondere Männich ist prompt zu einer Leistungsträgerin herangereift und laut DHB.de die drittbeste Torschützin der Staffel B (90 Tore). Der Lohn: Die Landeshauptstädterinnen haben sich für die Aufstiegsrunde in der 3. Liga qualifiziert, sind damit vor dem Abstieg sicher und haben ihr Saisonziel damit bereits erreicht. „Die Mannschaft ist super, wir verstehen uns alle sehr gut. Es hat sofort gepasst“, erzählt Männich, die bereits beim Bundesliga-Unterbau der HSG Blomberg-Lippe hochklassig spielte, ehe sie für Rohrsen in der Oberliga auf Punktejagd ging.
„Es ist körperlich anspruchsvoller, es wird mehr von uns verlangt – aber es macht auch mehr Spaß.“ Am vergangenen Wochenende bestritt der HSC sein letztes Spiel in der ersten Drittligarunde – allerdings ohne Männich. So gut die Saison bisher für das Rückraum-Ass lief, die Saison ist für Männich wahrscheinlich beendet. Bereits Ende November zog sie sich einen Kreuzband- und Meniskusriss zu. „In einem Zweikampf kam es zu einem unglücklichen Zusammenprall, den man im Handball schon häufiger erlebt. Diesmal war leider Pech dabei.“ Noch bei Verlassen der Praxis und mit der ganz frischen Diagnose in der Hand, habe sie ihre Beachhandball-Bundestrainer angerufen, um sie zu einem Lehrgang der Nationalmannschaft einzuladen. „Über den Anruf habe ich mich trotzdem gefreut, leider musste ich absagen. Das ist natürlich besonders schade, aber lässt sich nicht ändern“, meint Männich. Anfang Januar soll die Operation erfolgen – und dann beginnt der langwierige Weg zurück zur Wettkampfform. Für die ehrgeizige Handballerin sicherlich keine leichte Zeit, doch hat sie bisher noch nichts aus der Bahn geworfen...
52 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox