07.10.2020 10:24

Oberliga Frauen


Den zweiten Sieg fest im Blick – Rohrsen gastiert bei Aufsteiger

Griese: „Wir sind gewarnt“ / „Im Angriffsspiel müssen wir noch einiges drauflegen“

Rohrsens Neuzugang Weronika Baba feierte mit dem MTV gegen Hildesheim einen Einstand nach Maß.

MTV Geismar – MTV Rohrsen (Samstag, 16 Uhr).

Nach dem gelungenen Oberliga-Auftakt im Hohen Feld, als die Rohrserinnen die hoch gehandelte Eintracht Hildesheim mit 20:18 besiegten, trifft das Team von Trainer Carem Griese am Samstagnachmittag auf den MTV Geismar. „Gegen Hildesheim haben wir vieles von dem gezeigt, was wir in der Vorbereitung trainiert haben. Defensiv haben wir sehr stabil gestanden und das Umschaltspiel mit und ohne Ball hat sehr gut funktioniert“, hebt Griese die guten Aspekte des vergangenen Spiels hervor, sieht jedoch auch Luft nach oben: „Im Angriffsspiel müssen wir noch einiges drauflegen.“ Mit dem MTV Geismar wartet ein Aufsteiger auf Celina Männich & Co.. In der vergangenen Woche musste sich der Oberliga-Neuling gegen den TV Hannover-Badenstedt II deutlich mit 18:30 geschlagen geben. Aussagekräftig ist dieses Ergebnis laut Griese jedoch nicht: „Hannover-Badenstedt hat mit vielen Spielerinnen aus dem Drittliga-Kader gespielt. Zieht man diesen Umstand in Betracht, hat sich Geismar ordentlich verkauft. Wir sind also gewarnt, dass es kein Selbstläufer wird. Wir wollen die beiden Punkte mitnehmen, keine Frage. Aber wir wissen auch, dass Geismar mit der Aufstiegseuphorie nicht ungefährlich ist.“ Nach aktuellem Stand reist Rohrsen mit dem kompletten Kader an.
55 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox