21.08.2020 09:37

Oberliga Frauen


Zu- & Abgänge, Testspiele, Saisonvorschau: Oberligist MTV Rohrsen

Der Überblick / Griese: „Hoffen, dass wir unter den ersten Vier landen, gerne mit Tendenz nach oben“

MTV Rohrsens Trainer Carem Griese.
Während der Fußball bereits in den Startlöchern steht - der Saisonstart soll Anfang September erfolgen -, müssen sich die Handball-Fans noch einige Zeit gedulden. Erst im Oktober fangen die höherklassigen Mannschaften an um Punkte zu kämpfen. So lautet zumindest der Plan. Hinter den Kulissen bereiten sich die Hameln-Pyrmonter Teams bereits mit Hochdruck auf die neue Spielzeit vor. Wir geben einen Überblick. Heute: der MTV Rohrsen.

Neuzugänge:
Lucie Albrecht (2. Frauen), Weronica Baba (MTV Auhagen), Lara Kellermann (Köln)

Abgänge:
Victoria Pook (TV Hannover-Badenstedt), Nora Peter, Aileen Köller (beide Hannover), Carina Wolf (HSG Nienburg), Celin Niemeyer, Kirsten Bormann (2. Frauen), Saskia Parpart, Janika Kohnke-Zander (beide Laufbahn-Ende)

Trainer Carem Griese über...

...die Vorbereitung:

„Wir trainieren bis in die letzte Septemberwoche hinein drei bis viermal die Woche, dazu kommen die Spiele am Wochenende. Und dann ist die Vorbereitung auch lang genug und die Pause war ohnehin viel zu lang. Wir freuen uns auf den Saisonstart und dass es endlich wieder losgeht.“

...die Saisonziele:
„Mit der Tatsache, dass wir in der nächsten Saison in einer Elferstaffel spielen und alle Top-Teams der vergangenen Oberliga Niedersachsen-Staffel bei uns sind, haben wir uns arrangiert. Wir sind sehr gespannt auf die neue Saison, einige Mannschaften haben sich stark verändert. In der kleinen Staffel dürfen wir uns noch weniger Fehler erlauben, wenn wir oben dabei sein wollen. Natürlich müssen wir abwarten, wie wir die lange Pause verdaut haben und wie stark die Staffel wirklich ist. Ich rechne mit mindestens fünf Mannschaften, die unter die ersten beiden Plätze wollen. Wir hoffen, dass wir unter den ersten Vier landen, gerne mit Tendenz nach oben. Voraussetzung dafür ist, dass wir mit unserem kleinen, aber starken Kader möglichst wenige Verletzungen erleiden.“

Testspiele:
21. August: HSG Petershagen/Lahde (Verbandsliga Westfalen)
29. August: Vorbereitungsturnier bei  LiT Tribe Germania (Oberliga Westfalen) mit SFN Vechta (3. Liga) und SC DJK Everswinkel (Oberliga Westfalen)
30. August: HSG Osnabrück
3. September: TuS 09 Möllbergen (Verbandsliga Westfalen)
11. bis 13. September: Trainingslager
19. September: Vorbereitungsturnier bei Handball Bad Salzuflen (Oberliga Westfalen) mit TV Hannover-Badenstedt (3. Liga)
26. September: Hannoverscher SC (3. Liga)
27. September: HSG Hannover-West (Landesliga)

Die Oberliga Süd im Überblick

Eintracht Hildesheim
HSG Plesse-Hardenberg
HSG Schaumburg-Nord
MTV Geismar
MTV VJ Peine
MTV Rohrsen
MTV Rosdorf
Northeimer HC
SC Germania List
TSV Hannover-Badenstedt II
VfL Wolfsburg


So startet der MTV Rohrsen in die Saison:

Sonntag, 4. Oktober: MTV Rohrsen – Eintracht Hildesheim
Samstag, 10. Oktober: MTV Geismar – MTV Rohrsen
Sonntag, 25. Oktober: MTV Rohrsen – MTV VJ Peine
Sonntag, 1. November: Northeimer HC – MTV Rohrsen
Sonntag, 8. November: MTV Rohrsen – MTV Rosdorf

53 / 419

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox