26.02.2020 15:31

Oberliga Frauen


Höchste Saisonniederlage in Rosdorf – Rohrsen will Wiedergutmachung

Griese: „Rosdorf verfügt über sehr viel Qualität im Angriff“ / Biester auf dem Weg der Besserung

Nele Biester befindet sich auf dem Weg der Besserung - zuletzt feierte sie bereits ein Kurz-Comeback.

MTV Rohrsen – HG Rosdorf-Grone (Samstag, 17 Uhr).

Am vergangenen Wochenende ist Rohrsens Zehn-Spiele-Serie bei der HSG Plesse-Hardenberg gerissen. 25:26 endete die Begegnung aus Sicht des MTV – knapper kann eine Niederlage nicht ausfallen. „Nur weil wir das Spiel verloren haben, stellen wir jetzt nicht alles in Frage. Wir haben nicht schlecht gespielt. Der Gegner war an diesem Tag einfach ein kleines bisschen besser“, blickt Rohrsens Trainer Carem Griese noch einmal auf letzte Woche zurück. Viel Zeit zum Nachdenken haben die Rohrserinnen allerdings nicht. Mit der HG Rosdorf-Grone reist der Tabellenfünfte ins Hohe Feld. Im Hinspiel kassierte Rohrsen mit 25:31 die höchste Saisonniederlage.

Es wird nicht einfacher

„Die kommende Partie wird nicht leichter. Gegen Rosdorf möchten wir Wiedergutmachung betreiben“, so Griese: „Wir wissen aber, dass die kommende Aufgabe alles andere als leicht wird. Rosdorf verfügt über sehr viel Qualität im Angriff, ob im Tempospiel oder Regelangriff. Wenn wir sie packen wollen, dann muss unsere Abwehr sie einigermaßen im Griff haben und wir müssen unsererseits versuchen, sie in der Defensive zu fordern. Ich bin mir sicher, dass wir diese Qualitäten haben und das Spiel erfolgreich bestreiten werden.“ Der Kader bleibt nahezu unverändert. Hinter dem Einsatz von Katharina Roberts steht noch ein kleines Fragezeichen. „Ob es bei Nele Biester nach ihrem letztwöchigen Kurz-Comeback schon für mehr Einsatzzeit reicht, bleibt abzuwarten“, meint Griese.
62 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox