23.02.2020 20:41

Oberliga Frauen


Verfolgerduell: Rohrsens Serie reißt in Plesse!

Griese: „Kann den Mädels gar keinen Vorwurf machen“ /  Hille trifft 13 Sekunden vor Schluss zum Sieg

Rohrsen musste sich bei der HSG Plesse-Hardenberg knapp geschlagen geben.

HSG Plesse-Hardenberg – MTV Rohrsen 26:25 (12:13).

Rohrsen musste im Verfolgerduell einen Rückschlag hinnehmen – bei der HSG Plesse-Hardenberg riss die auf zehn ungeschlagene Duelle angewachsene Serie. „Ein Remis wäre sicherlich auch leistungsgerecht gewesen. Ich kann den Mädels gar keinen Vorwurf machen. Plesse war der erwartet starke Gegner und wir haben, abgesehen von ganz wenigen Dingen, eigentlich ein gutes Spiel gezeigt. Leider war Plesse heute einfach dieses eine Tor stärker“, erklärte Rohrsens Trainer Carem Griese. Zur Matchwinnerin avancierte in der Schlussphase Plesses Devi Chiara Hille, die 13 Sekunden vor Abpfiff den entscheidenden Treffer zum 26:25 versenkte und alleine in den letzten acht Minuten vier Tore erzielte. „Es war ein Duell zwei starker Mannschaften, die sich keinen Zentimeter geschenkt haben. Ein volle Halle, zwei gute Kontrahenten, es war eigentlich ein toller Abend – leider mit dem aus unserer Sicht falschen Ausgang“, so Griese. Von Beginn an sahen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe, kein Team setzte im ersten Halbzeit mit mehr als zwei Toren ab.

Vier Punkte Rückstand auf Peine

Über 5:5 (10.), 9:8 (20.) und 11:11 (26.) erarbeitete sich Rohrsen eine knappe 13:12-Führung. Nach dem Seitenwechsel blieb es weiterhin eng – bis zur 39. Minute, als sich die Hausherrinnen dank einer Vier-Tore-Serie auf 20:16 absetzten. Allerdings sollte dieser Vorsprung nicht entscheidend werden, der MTV konterte seinerseits mit einer starken Phase. Celina Männich (2), Carina Neumann (2) und Paula Abel egalisierten den Rückstand bis zur 50. Minute – es stand 21:21 und die Partie war mit Eintritt in den Schlussakt völlig offen. In der entscheidenden Phase ging es schließlich hin und her, wobei die Gastgeberinnen stets vorlegten – bis Hille kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 26:25 unterbrachte. Der Spitzenreiter aus Peine gewann seine Partie bei der HSG Heidmark bereits am Samstag mit 28:25. Der Rohrser Rückstand beträgt nun also wieder vier Punkte. „Wir werden die Köpfe trotzdem oben behalten und wollen einfach weiterhin unseren Weg gehen, ohne zu sehr auf das zu schauen, was die Konkurrenz macht“, meinte Griese.
MTV Rohrsen: Paula Abel (7), Carina Neumann (6), Celina Männich (4), Victoria Pook (3), Carina Wolf (3/2), Lucie Albrecht (1), Jessica Hünecke (1).
63 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox