19.02.2020 14:52

Oberliga Frauen


Härtetest: Dritter gegen Zweiter – Rohrsen reist nach Plesse!

Griese:  „Plesse ist eine der Topmannschaften der Liga“ / Rohrsen sitzt Spitzenreiter Peine im Nacken

Celina Männich & Co. stehen vor dem richtungsweisenden Verfolgerduell.

HSG Plesse-Hardenberg – MTV Rohrsen (Sonntag, 17 Uhr).

Härtetest für Rohrsen – der MTV steht vor dem richtungsweisenden Verfolgerduell bei der HSG Plesse-Hardenberg. Der Tabellendritte empfängt den Tabellenzweiten. „Für uns ist klar, dass wir ein schwieriges Spiel zu erwarten haben. Plesse ist eine der Topmannschaften der Liga, die immer mal wieder mit schwankenden Leistungen zu kämpfen hat – ähnlich wie wir. Die Tagesform wird entscheidend sein“, erklärt Rohrsens Trainer Carem Griese die Ausgangslage: „Plesse ist eine Mannschaft, die über eine starke 6:0-Deckung und ein sehr gutes Torwartspiel verfügt. Sie haben sie viel Tempo in ihrem Spiel. Es könnte sich also ein attraktives Duell entwickeln.“ Im Hohen Feld siegte Rohrsens Erste deutlich mit 20:14 und hielt das Tempospiel der HSG deutlich im Zaum. „Es gibt zwei, drei Spielerinnen bei Plesse, die über besondere Fähigkeiten verfügen. Da müssen wir uns etwas einfallen lassen. Auf der anderen Seite müssen wir unsere Torquote im Gegensatz zum Spiel gegen Hannover-Badenstedt II wieder erhöhen“, weiß Griese. Zuletzt siegte Rohrsen mit 22:21 gegen die Drittliga-Reserve aus der Landeshauptstadt. Trotz der zwei Punkte und der auf zehn ungeschlagene Spiele angewachsenen Serie war Griese kurz nach Abpfiff alles andere als zufrieden: „Wir haben eines unserer schwächsten Heimspiele in dieser Saison gezeigt." Gegen Plesse muss also eine Steigerung her, sollen die Punkte ins Hohe Feld wandern – und der Druck auf Spitzenreiter Peine hoch bleiben. Der Spitzenreiter patzte zuletzt beim 26:26 gegen die HSG Schaumburg-Nord, sodass Rohrsen auf zwei Zähler herangerückt ist.
64 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox