22.01.2020 13:54

Oberliga Frauen


Derbystimmung im Hohen Feld: Rohrsen hofft auf volle Halle!

Schaumburg-Nord beim MTV Rohrsen zu Gast / Griese: „Sie treten selbstbewusst auf und decken sehr offensiv“

Bei Carina Wolf & Co. herrscht aktuell gute Stimmung. Kein Wunder: Seit sieben Spielen ist Rohrsens Erste ungeschlagen.

MTV Rohrsen – HSG Schaumburg-Nord (Samstag, 17 Uhr).

Im Hohen Feld herrscht am späten Samstagnachmittag Derbystimmung. Die Rollen sind vor dem Aufeinandertreffen klar verteilt: Rohrsen ist erster Verfolger von Spitzenreiter Peine, die Schaumburgerinnen befinden sich im unteren Feld. Griese warnt dennoch vor dem kommenden Gegner – und das völlig zurecht: Die HSG hat die letzten fünf Spiele nicht verloren und zuletzt drei Siege in Folge errungen. „Dadurch haben sie sich aus der Abstiegsregion ein wenig befreit“, weiß Griese, der mit seiner Mannschaft vor zwei Wochen bei einem Vorbereitungsturnier auf Schaumburg traf: „Sie treten selbstbewusst auf und decken sehr offensiv. Das macht es ihren Gegnern sehr schwierig. Es wird also ein Spiel, das ganz sicher nicht so einfach wird, wie es die Tabelle vielleicht vermuten lässt. Trotzdem steht für uns fest: Wir wollen das Spiel gewinnen.“ Seit mittlerweile sieben Spielen ist der MTV ungeschlagen und besiegte zuletzt die Topteams aus Peine und Wolfsburg. Gegen Schaumburg will die Griese-Sieben nun nachlegen, um den Anschluss an den Tabellenführer MTV VJ Peine nicht zu verlieren. „Wenn wir uns entsprechend darauf einstellen, kommen wir auch mit Schaumburgs offensiver Deckung zurecht“, gibt sich Griese, dem der Kader der letzten Wochen zur Verfügung steht, optimistisch und wünscht sich abschließend: „Gegen Peine hatten wir 200 Zuschauer, das war für uns ein Highlight. Hoffentlich kommen auch beim Derby am Wochenende viele Schaulustige. Unsere Mädels haben es sich verdient.“
70 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox