08.12.2019 17:19

Oberliga Frauen


„Die beiden Pluspunkte sind heute das Positivste am Spiel“

Rohrsen fährt  glanzlosen 24:20-Sieg ein / MTV weiterhin auf Platz zwei der Oberliga

Paula Abel traf dreimal ins Schwarze.

MTV Rohrsen – Northeimer HC 24:20 (11:7).

„Die beiden Pluspunkte sind heute das Positivste am Spiel“, war Rohrsens Trainer Carem Griese trotz des 24:20-Sieges nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Während wir die Fehlerquote in den letzten Spielen im einstelligen Bereich gehalten haben, sind wir an diese Marke heute nicht annähernd herangekommen. Wir können von Glück reden, dass Northeim heute mit einem reduzierten Kader angereist ist. Sonst hätten wir das Spiel wahrscheinlich nicht gewonnen.“

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Die Gastgeberinnen erwischten eigentlich einen guten Start und führten von Beginn an mit 2:0 (3.) und 5:3 (10.) - doch dann schlich sich zunehmend der Fehlerteufel ein. „Anfangs hatten wir eine gute Einstellung, die Emotionen waren drin. Durch die Fehler sind die Köpfe bei uns aber ein wenig nach unten gegangen. Das Angriffsspiel hat nicht so funktioniert, wie die Mädels und ich uns das vorstellen. Klarste Chancen wurden von uns vergeben.“ Dennoch führten die Gastgeberinnen zur Pause mit 11:7 – und gaben ihre Führung auch nach dem Seitenwechsel nie ab. Allerdings kam Northeim bei Spielständen wie 17:18 (48.) immer wieder in Reichweite. „Der Gegner hat seine Chance natürlich gerochen und uns das Leben richtig schwer gemacht“, so Griese. Allerdings behielt sein Team in der Schlussphase die Nerven und vergrößerte den Vorsprung zur 53. Minute auf 21:17 – anschließend ließ Rohrsens Erste nichts mehr anbrennen und schaukelte den Sieg über die Ziellinie. Damit belegt der MTV nach wie vor den zweiten Rang, mit vier Zählern Rückstand zu Spitzenreiter MTV VJ Peine. „Die Mannschaft war in der Kabine sehr selbstkritisch und weiß, dass in der kommenden Woche viel Arbeit auf uns wartet. Im letzten Spiel des Jahres haben wir bei der HSG Osnabrück noch eine sehr schwierige Aufgabe, die es zu lösen gilt“, richtete Griese den Blick abschließend nach vorne.
MTV Rohrsen: Celina Männich (6), Carina Wolf (5/4), Victoria Pook (4), Paula Abel (3), Carina Neumann (2), Katharina Roberts (2), Nele Biester (2).
72 / 419

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox