23.10.2019 14:28

Oberliga Frauen


Rohrsens Erste zu Gast in Rosdorf: Aufsteiger spielt oben mit

Griese: „Rosdorf ist kein gewöhnlicher Aufsteiger“ / „Können wir unsere defensive Stabilität durchsetzen oder brennt der Gegner ein Offensivfeuerwerk ab“

Nele Biester & Co. gastieren beim starken Aufsteiger.

HG Rosdorf-Grone – MTV Rohrsen (Samstag, 16 Uhr).

Nach der rund dreiwöchigen Herbstpause, steht für Rohrsens Erste eine ganz schwierige Partie an. Mit Rosdorf-Grone steht ein Aufsteiger auf dem Programm, der sich aktuell im Verfolgerfeld im Rennen um die Tabellenspitze befindet – und damit ein direkter Konkurrent der Rohrserinnen ist. „Rosdorf ist kein gewöhnlicher Aufsteiger. Sie waren jahrelang ein etablierter Oberligist, bis sie einige schwerwiegende Ausfälle hatten und dadurch abgestiegen sind. Allerdings sind diese Spielerinnen wieder da, Rosdorf ist direkt aufgestiegen und spielt jetzt eine gute Rolle“, weiß Rohrsens Trainer Carem Griese. Die HG belegt aktuell mit drei Siegen und einer Niederlage den fünften Rang, mit einem bzw. zwei Spielen weniger als die Konkurrenz auf dem Konto. Rohrsen ist dagegen Dritter, gewann vier seiner fünf Partien. „Wir haben den Anspruch, jedes Spiel zu gewinnen. Dass es in Rosdorf sehr schwierig wird, ist uns bewusst. Zuletzt haben wir aber gezeigt, dass wir aktuell eine hervorragende Deckung stellen. Rosdorf hat dagegen einen sehr starken Angriff, wirft viele Tore. Die Frage wird also lauten: Können wir unsere defensive Stabilität durchsetzen oder brennt der Gegner ein Offensivfeuerwerk ab“, erläutert Griese. Ausfallen wird beim MTV definitiv Carina Neumann, die mit den Hannover Beach Unicorns in Italien am EHF Champions Cup teilnimmt. „Ansonsten steht der Kader der letzten Partien zur Verfügung. Es ist schade, dass immer mal wieder Spielerinnen ausfallen, aber dafür ist unser Kader ausgelegt. Wir hatten eine einwöchige Pause zur Regeneration und bereiten uns aktuell intensiv auf die kommende Partie vor", unterstreicht Griese abschließend.
88 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox