15.09.2019 18:55

Oberliga Frauen


Neun Pook-Treffer: MTV mit perfektem Saisonstart!

Griese: „Im Kollektiv die Partie gewonnen“ / Rohrsen siegt beim Aufsteiger dank starker Endphase

Rohrsens Victoria Pook erzielte neun Treffer.

HSG Schaumburg-Nord – MTV Rohrsen 25:29 (11:12).

Die Rohrsenerinnen haben einen perfekten Saisonstart hingelegt. Nach dem Auftaktsieg gegen Wolfsburg, wurde das erste Auswärtsspiel ebenfalls gewonnen. Beim Aufsteiger Schaumburg-Nord entführte der MTV beim 29:25-Sieg beide Zähler. Zusammen mit Heidmark, Osnabrück und Peine führt die Griese-Sieben damit die Tabelle an. Am nächsten Spieltag empfangen Biester & Co. den SV Altencelle. „Wir sind mit dem Saisonstart zufrieden. Es war ein sehr emotionales Spiel mit unheimlich viel Hektik. Das hat uns in der Anfangsphase nicht so geholfen. Ab der zehnten Minuten haben wir besser agiert. Leider haben wir da etwas Wurfpech gehabt. Sonst können wir die Partie schon eher in unsere Richtung drehen“, resümierte MTV-Trainer Carem Griese. In den ersten 30 Minuten setzte sich kein Team mit mehr als zwei Toren ab. Mit einem knappen 12:11 für Rohrsen wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff blieb die Begegnung weiter lange ausgeglichen. Elf Minuten vor Schluss stand es 21:21-Unentschieden. Danach warfen Victoria Pook und Carina Wolf die Gäste mit 23:21 in Front. „Wir haben in den letzten zehn Minuten keine Fehler gemacht. Das war entscheidend. Schaumburg-Nord hat das richtig gut gemacht. Wir wussten, dass es hier schwierig wird. Am Ende sind wir froh, dass wir die beiden Punkte mitgenommen haben. An solchen Spielen wächst die junge Mannschaft. Wir haben im Kollektiv die Partie gewonnen. Im Angriff haben wir in der Endphase geduldig gespielt und die Chancen genutzt“, freute sich Griese. Am Ende feierten die Gäste beim 29:25 den ersten Auswärtssieg.
MTV Rohrsen: Victoria Pook (9), Celina Männich (6), Carina Wolf (5/5), Carina Neumann (3), Nele Biseter, Paula Abel, Saskia Parpart (je 2).
95 / 424

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox