04.09.2019 15:14

Oberliga Damen


Ligastart gegen VfL Wolfsburg: Rohrsen fiebert Samstag entgegen!

Zahlreiche neue Gesichter beim MTV / Griese: „Wir haben keine Angst vor dieser Liga, sondern freuen uns auf viele sportliche Herausforderungen"

Der MTV Rohrsen will viele weitere Jubelmomente erleben.

MTV Rohrsen – VfL Wolfsburg (Samstag, 17 Uhr).

Endlich geht’s wieder los: Rohrsens Erste startet am Samstag im Hohen Feld in die neue Oberliga-Saison! „Die Vorbereitung ist positiv verlaufen. Wir haben gegen viele starke Gegner getestet und gezeigt, dass wir in Phasen gut mithalten konnten. Jetzt gilt es, diese Phasen über die kompletten 60 Minuten auszubauen“, erklärt MTV-Trainer Carem Griese, der mit seiner Mannschaft eine anstrengende sechswöchige Vorbereitung hinter sich hat. Die Nachwehen der kräftezehrenden – aber auch -aufbauenden – Einheiten bekommen die Rohrserinnen aktuell noch zu spüren. „Die personelle Lage könnte besser sein. Zwei, drei Spielerinnen haben laborieren aktuell noch an kleineren Blessuren. Dafür haben wir den Kader in der Sommerpause breit aufgestellt“, so Griese, der mit Aileen Köller, Nora Peter, Chantal Witte, Jessica Hünecke und Julia Oschmann fünf neue Gesichter in der Mannschaft hat – und mit den genesenen Saskia Parpart, Janika Kohnke-Zander und Kirsten Bormann kommen drei weitere gefühlte Neuzugänge dazu.

Rohrsen ist gewarnt

Mit den Autostädterinnen kommt am ersten Spieltag ein Gegner, den Griese in der kommenden Saison im oberen Drittel sieht: „Wolfsburg hatte in der Hinrunde der letzten Saison das Problem, dass zwei wichtige Spielerinnen gefehlt haben. Als die beiden in der Rückrunde wieder fit waren, haben sie zu den stärksten Rückrundenteams gezählt. Im Sommer hat der VfL mit drei neuen Spielerinnen noch einmal viel Qualität dazugeholt. Daher sind wir gewarnt." Allerdings weiß Rohrsens Mann an der Seitenlinie auch: „Unsere Neuzugänge haben sich gut eingelebt, alle freuen sich auf die kommende Saison und wir wollen unser erstes Heimspiel natürlich erfolgreich bestreiten. Es ist nicht nur wichtig, dass wir direkt unsere Heimstärke zeigen, sondern auch Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken. Die diesjährige Oberliga-Zusammensetzungen ist einer der stärksten der letzten Jahre. Allerdings ist auch klar: Wir haben keine Angst vor dieser Liga, sondern freuen uns auf viele sportliche Herausforderungen."
98 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox