02.05.2019 13:24

Oberliga Damen


In Heidmark: MTV will Vizemeisterschaft verteidigen!

Griese: „Wir wissen, was uns dort erwartet“ / ho-handball mit sieben Feldspielerinnen nach Tostedt

Rohrsens Damen wollen am Sonntag die Vizemeisterschaft bejubeln.

HSG Heidmark – MTV Rohrsen (Sonntag, 15 Uhr).

Die Rohrserinenn beenden bei der HSG Heidmark die Saison 2018/19. „Wir würden gerne den zweiten Platz verteidigen. Leider haben wir letztes Wochenende mit der Heimniederlage gegen Tostedt eine bessere Ausgangslage verdaddelt. Es wird für uns eine schwierige Aufgabe“, berichtet Rohrsens Trainer Carem Griese vor dem Saisonausklang. Aktuell stehen die Rohrserinnen mit 34:16-Punkten auf Rang zwei. Allerdings befinden sich der TV Hannover-Badenstedt II, der die Saison mit einem Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Geismar beendet, punktgleich dahinter. „Wir wissen, was uns in Heidmark erwartet. Ich erwarte eine Begegnung auf Augenhöhe. Wir sind in dieser Partie nicht gerade der Favorit, sodass wir befreit aufspielen können“, skizziert Griese die Lage. Personell steht Rohrsens Übungsleiter der Kader vom letzten Wochenende zur Verfügung. „Wir können auf jeden Fall etwas reißen“, zeigt sich Griese zuversichtlich.

MTV Tostedt – ho-handball (Sonntag, 15 Uhr).

Vor dem letzten Saisonspiel haben die Hesssich Oldendorferinnen personell große Probleme. Lisa Huch, Alina Hoheisel und Sophia Nagel können aus unterschiedlichsten Gründen nicht mitwirken. Auch auf die Juniorinnen muss Käber am Sonntag verzichten. „Es wird ein kleiner Bus reichen. Sieben Feldspielerinnen schmälern natürlich die Chancen auf einen Punktgewinn deutlich. Es wird noch schwieriger als die ganze Saison über. Letztes Wochenende waren wir gegen Hollenstedt nah dran. Da sind wir am Ende an unserem Kopf gescheitert“, blickt Käber auf die knappe Heim-Niederlage zurück.
100 / 424

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox