27.03.2019 13:05

Oberliga Damen


MTV Rohrsen will in Geismar fünften Sieg in Serie

Griese: „Wissen, dass wir der Favorit sind“ / ho-handball gegen Göttingen mit ersten Heimpunkten?

ho-Trainer Frank Käber will vor heimischem Publikum die ersten Punkte sammeln.

ho-handball - HSG Göttingen (Samstag, 17 Uhr).

Auch wenn ho-handball bereits als Absteiger aus der Damen-Oberliga feststeht, gibt sich die Mannschaft von Trainer Frank Käber nicht auf, denn in der heimischen Halle am Rosenbusch holten die Hessisch Oldendorferinnen noch keinen Punkt in der laufenden Saison. Das soll sich am Samstag gegen die HSG Göttingen ändern. „Wir gehen das Spiel an wie jedes andere Spiel und wollen Spaß haben. Langsam merkt man eine Entwicklung in der Mannschaft, welche es jetzt in Punkte umzusetzen gilt“, gibt sich Käber trotz der Tabellensituation zufrieden. Doch Käber warnt: „Göttingen ist für die gesamte Oberliga ein schwer zu bespielender Gegner, der sehr dynamisch und körperlich spielt, was im Damen-Handball schwer zu bekämpfen ist. Auch im Hinblick auf die Körperlichkeit werden die Schiedsrichter entscheidend sein“, warnt Käber vor der HSG aus Göttingen. Im Hinspiel verlor seine Mannschaft in Göttingen mit 16:23, doch die Abwehrleistung mit 23 Gegentoren macht Mut. „Wenn wir die Abwehrleistung aus dem Hinspiel wiederholen können, und die Angriffsleistung aus dem letzten Spiel gegen Hannover-Badenstedt II abliefern, dann gewinnen wir relativ deutlich“, flachst Käber, um dann zu unterstreichen: „Wir haben immer noch keine Heimpunkte, wir wollen jetzt gegen Göttingen endlich die ersten holen.

MTV Geismar - MTV Rohrsen (Samstag, 17:30 Uhr).

„Wir wissen, dass wir als Favorit in die Partie gehen“, unterstreicht Rohrsen-Coach Carem Griese im Vorfeld der kommenden Partie beim MTV Geismar, der im Hinspiel im Hohen Feld mit 35:17 nach Hause geschickt wurde. Denn die Gastgeberinnen stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz und würden bei einer Niederlage gegen den MTV aus Rohrsen dem fast sicheren Abstieg entgegenblicken. Griese ist dieser Fakt jedoch relativ egal, wie er klarstellt: „Was der Gegner macht oder in welcher Situation er sich befindet, ist für uns nicht entscheidend. Wir konzentrieren uns auf unser Spiel und wollen unsere Hausaufgaben machen.“ Seine Mannschaft reitet aktuell geradezu die Erfolgswelle, auch dessen ist er sich bewusst: „Wir haben jetzt vier Spiele in Serie gewonnen und das Ziel ist es, diese Serie weiter auszubauen, um einen Platz unter den ersten Drei zu festigen.“ Um dieses Ziel zu erreichen, steht im Stand Mittwoch sein kompletter Kader zur Verfügung. „Wir werden das Spiel super ernst nehmen“, unterstreicht Griese die Wichtigkeit der Partie noch einmal. Vier Spiele vor Ende der Saison stehen die Rohrserinnen auf dem dritten Platz der Oberliga, nur einen Punkt hinter dem zweitplatzierten von Hannover-Badenstedt II.
101 / 419

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox