20.03.2019 14:37

Oberliga Damen


„Wir wollen die Oberliga endlich genießen“

ho-handball reist mit geringen Aussichten zu Hannover Badenstedt II / MTV Rohrsen kann vierten Sieg in Serie einfahren

Die ho-Damen wollen die letzten Spiele in der Oberliga möglichst genießen.
Von Magnus Frese

MTV Rohrsen - Northeimer HC (Samstag, 17 Uhr).

Nach zuletzt drei Erfolgen in Serie, unter anderem gegen den Spitzenreiter Hannoverscher SC, will der MTV Rohrsen gegen den Northeimer HC die nächsten zwei Punkte einheimsen. Die Rohrserinnen haben sich in den vergangenen Wochen mit guten Ergebnissen weiter auf dem dritten Tabellenplatz etabliert, die Northeimer stehen nach zuletzt durchwachsenen Leistungen auf Rang sieben. „Unser Ziel muss es sein, das Spiel zu gewinnen und die Punkte zu holen“, stellt MTV-Trainer Carem Griese klar. „Doch Northeim ist eine gestandene und etablierte Oberliga-Mannschaft, die in den letzten Wochen zwar keine guten Ergebnisse eingefahren hat, aber genau das sollte uns eine Warnung sein." Denn dass in der Oberliga keine Mannschaft zu unterschätzen ist, mussten die Rohrserinnen schon das ein oder andere Mal feststellen, wie die Heimniederlage gegen den TuS Jahn Hollenstedt vor einigen Wochen bereits zeigte. „In dieser Liga sind alle Gegner unterschiedlich. Unsere letzten Gegner lassen sich alle überhaupt nicht miteinander vergleichen, sowohl ho-handball, der HSC und der SV Altencelle sind ganz unterschiedliche Mannschaften, genau wie jetzt der Northeimer HC“, geht Griese auf die Unberechenbarkeit der Oberliga ein. Um die Northeimerinnen zu schlagen, kann Griese vermutlich wieder aus einem etwas breiteren Kader schöpfen, auch wenn er bis zum Wochenende noch keine endgültigen Prognosen geben möchte.

TV Hannover Badenstedt II - ho-handball (Samstag, 18 Uhr).

„Wir wollen das Spiel genießen“, meint ho-handball-Coach Frank Käber zum bevorstehenden Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Hannover-Badenstedt II. „Wir wollen dort hinfahren, um vielleicht länger mitzuhalten, als letzte Woche“, meint Käber und verweist auf die 20:32-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg am letzten Wochenende. Auch Käber weiß, dass die Chancen, Punkte aus Hannover mitzunehmen, gering sind: „Die Wahrscheinlichkeit, dass Hannover das Spiel gewinnen wird, ist natürlich hoch.“ Oberste Priorität habe nun, den Rest der Oberliga-Saison zu genießen und „Spaß zu haben“, denn eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben die Hessisch Oldendorferinnen nicht mehr. „Jetzt können wir das Abenteuer Oberliga endlich genießen und können viel Gutes für die nächste Saison mitnehmen“, gibt sich Käber zuversichtlich. Die Jugendspielerinnen stehen ihm für die Partie zwar nicht zur Verfügung, da sie selber im Einsatz sind, der Stamm der Mannschaft ist laut Käber aber dabei.
108 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox