17.03.2019 18:26

Oberliga Damen


Es geht auch auswärts: Rohrsen siegt in Altencelle!

Griese: „Haben am Ende den Kopf oben behalten“ / Pook markiert acht Treffer

Rohrsens Victoria Pook traf in Altencelle acht Mal.

SV Altencelle – MTV Rohrsen 22:24 (10:13).

Auswärtssieg für Rohrsens Damen! Beim SV Altencelle behielt der Männerturnverein nach spannenden 60 Minuten knapp mit 24:22 die Oberhand. „Es war ein Spiel mit guten Abwehrreihen und guten Torhüterleistungen. Für uns war es das erwartet schwierige Spiel“, atmete Rohrsens Trainer Carem Griese nach dem Erfolg tief durch. Durch den Sieg haben die Rohrserinnen mit jetzt 28:14-Punkten den dritten Rang gefestigt. In den ersten Minuten begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Durch einen Doppelschlag von Carina Neumann und Victoria Pook gingen die Gäste nach 13 Minuten erstmals mit zwei Treffern (6:4) in Front. Den knappen Vorsprung behaupteten die Rohrserinnen zunächst. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff sorgte Lena Körner für die erste Drei-Tore-Führung (11:8). Mit einem Stand von 13:10 für Rohrsen wurden die Seiten gewechselt. „Unsere Abwehr hat heute gut gestanden. Dadurch haben wir über unser Tempo viele einfache Tore erzielt. Das hat mir gefallen“, lobte Griese. Im zweiten Durchgang holten die Gastgeberinnen auf und kamen beim Stand von 14:14 (40.) zum Ausgleich. Zwölf Minuten vor Schluss lag Altencelle sogar mit 19:17 in Front. Doch der MTV kam zurück. Pook, Lena Körner, Paula Abel und Carina Wolf drehten die Partie erneut, sodass es 60 Sekunden vor Schluss 23:20 für die Gäste stand. Damit war der Auswärtssieg perfekt. „Wir haben am Ende den Kopf oben behalten. Man hat uns heute auch das Selbstvertrauen angemerkt“, freute sich Griese.
MTV Rohrsen: Victoria Pook (8), Celina Männich (5), Carina Wolf (3/1), Lena Körner, Carina Neumann, Nele Biester, Paula Abel (je 2).
109 / 424

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox