16.03.2019 18:55

Oberliga Damen


Nächste Heimpleite: Das war wohl der Oberliga-Abstieg

ho-handball verliert auch gegen Wolfsburg deutlich / Nur die ersten 20 Minuten ausgeglichen

Hessisch Oldendorfs Christin Heinemann & Co. verloren auch das Kellerduell.

ho-handball – VfL Wolfsburg 20:32 (10:16).

Das war dann wohl der Oberliga-Abstieg! Die Hessisch Oldendorferinnen haben das Kellerduell gegen den VfL Wolfsburg am Ende deutlich mit 20:32 verloren. Im Hinspiel behielten die Baxmannstädterinnen noch die Oberhand. Durch die erneute Heim-Niederlage hat die Käber-Sieben fünf Spieltage vor Schluss zehn Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. In den ersten 20 Minuten begegneten sich beide Teams noch auf Augenhöhe. Die Führungen wechselten ständig hin und her. Mitte des ersten Durchgangs brachten Christin Heinemann und Lisa Huch die Gäste erstmals mit zwei Toren in Front (8:6). Doch die Wolfsburgerinnen glichen schnell wieder aus (9:9). Durch einen einen 7:0-Lauf gingen die Gäste sogar mit 14:9 in Front. Beim Seitenwechsel betrug der Rückstand der ho-Damen schon sechs Tore. Im zweiten Durchgang nahm das Unheil dann seinen Lauf. Nach 37 Minuten lagen die VfLerinnen erstmals mit zehn Tore (20:10) in Führung. Auch danach lief bei den Gastgeberinnen nicht mehr viel zusammen. Über 25:12 und 30:15 nahmen die Gäste souverän zwei Punkte mit auf die Heimreise. Für die Wolfsburgerinnen waren es wichtige Zähler für den Klassenerhalt.
ho-handball: Lisa Huch (7/3), Cindy Keller, Christin Heinemann (je 3), Maren Wiebusch, Sophia Nagel, Anna Völkel (je 2), Laura Tirschler (1).







105 / 419

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox