02.03.2019 19:34

Oberliga Damen


Derby: Rohrsen übermächtig – Käber: „Keine Lösungen gefunden“

ho-Damen ohne Mittel gegen übermächtige Rohrser Deckung / MTV verwandelt zehn Tempogegenstöße im ersten Durchgang
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Kein Durchkommen: Celina Männich (re.) & Co. stellten eine engmaschige Deckung, gegen die ho-handball keine Mittel fand.

ho-handball – MTV Rohrsen 19:29 (6:15).

Echte Spannung wollte im Derby heute nicht aufkommen. Rohrsen siegte klar und deutlich mit 29:19 beim Oberliga-Schlusslicht. „Es war ein Stück weit vorauszusehen. Der MTV hat eine extrem starke Deckung gestellt, gegen die wir keine Lösungen gefunden haben. Wir haben in der ersten Halbzeit zehn Tore durch Tempogegenstöße bekommen – obwohl diesmal eine Torhüterin im Tor stand“, ließ sich ho-Coach Frank Käber den Humor nicht durch die Niederlage nehmen. Sein Gegenüber Carem Griese erläuterte: „In der Anfangsphase wollten wir Hessisch Oldendorf mit einer starken Deckung und viel Tempo ans Hinspiel erinnern. Das ist uns sehr gut gelungen. Dadurch war der Grundstein gelegt.“ Griese ließ Celina Männich offensiver decken – dieser Plan ging voll auf. Zur Pause führte Rohrsen bereits mit 15:6, am Gewinner zweifelte nach 30 Minuten kein Zuschauer mehr in der Halle am Rosenbusch. „In der zweiten Halbzeit hat Rohrsen einen Gang zurückgeschaltet und durchgewechselt. Diese Gelegenheit haben wir genutzt, um allen Spielerinnen Einsatzzeit zu geben. Mit Felia Sempf und Andela Tomic haben auch unsere Jüngsten ihre Minuten bekommen“, so Käber.

MTV wieder Dritter

Nach dem Seitenwechsel verwalteten die überlegenen Gäste das Spiel und fuhren über 21:11 (41.) und 26:15 (52.) einen nie gefährdeten Sieg ein. Griese sah trotz des deutlichen Erfolges Luft nach oben: „Insgesamt zehn Fahrkarten sind zu viel. So viele vergebene Chancen verzeihen uns andere Gegner nicht. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. In der ersten Halbzeit haben wir konsequent gedeckt und waren kaum im Regelangriff. Dadurch sind wir zu vielen einfachen Toren gekommen. Wir freuen uns über den Derbysieg und sind auswärts endlich mal konsequent aufgetreten. Hätten wir in den letzten beiden Niederlagen so eine Leistung gezeigt, wäre mehr drin gewesen.“ Auf der anderen Seite zeigte sich Käber nicht  ganz unzufrieden: „Die zweite Hälfte haben wir nur mit einem Tor verloren. Rohrsen hat sicherlich nicht mehr Vollgas gegeben, aber wir haben es auch nicht schlecht gemacht.“ Während ho-handball auf dem letzten Rang verweilt, dürfen sich Carina Neumann & Co. über den Sprung auf Platz drei freuen.
ho-handball: Lusa Huch (5/4), Sophia Nagel (4), Laura Tirschler (3), Anna Völkel (3), Lucie Albrecht (2), Katherina-Charlotte Lampe (1), Maren Wiebusch (1).
MTV Rohrsen: Carina Neumann (9/3), Lena Körner (5), Celina Männich (4), Carina Wolf (4/3), Paula Abel (4), Victoria Pook (2), Nele Biester (1).
115 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox