11.11.2018 19:33

Oberliga Damen


Pook & Trant drehen Topspiel: Rohrsen jubelt in Northeim! 

Griese: „Northeim hat eine bärenstarke Mannschaft“ / Rohrsen nach Topspiel-Sieg Tabellenzweiter

Rohrsens Cathrin Trant zeigte eine starke Partie.

Northeimer HC – MTV Rohrsen 17:18 (7:11).

„Ich bin total stolz auf die Mädels. Das war ein richtig starkes Auswärtsspiel. Northeim hat eine bärenstarke Mannschaft“, war Rohrsens Trainer Carem Griese nach dem Sieg im Spitzenspiel überglücklich. Durch den Auswärtserfolg mischen die Rohrserinnen als Tabellenzweiter in der Spitzengruppe weiter kräftig mit. „Wir haben heute über 60 Minuten eine überragende Deckung gestellt. Die Mädels haben die Aufgaben super umgesetzt. Zudem haben beide Torhüterinnen heute richtig stark gehalten“, lobte Griese. Die MTV-Sieben fand in der Schuhwallsporthalle gut in die Begegnung und erspielte sich direkt einen Vorsprung. Beim Stand von 11:5 lagen die Gäste sogar mit sechs Treffern in Front. Die letzten beiden Tore des ersten Durchgangs gingen dann auf das Konto der Northeimerinnen. „In der ersten Halbzeit haben wir noch drei Siebenmeter und drei, vier Tempogegenstöße vergeben. Dennoch waren die ersten 30 Minuten bei einem Auswärtsspiel gegen so einen Gegner perfekt. Im Angriff haben wir kontrolliert gespielt und nur wenige Fehler gemacht“, erklärte Griese. Nach Wiederanpfiff kämpften sich die Gastgeberinnen aber weiter Tor um Tor heran. „Da wurde es dann auch in der Halle stimmungsvoller“, gab Griese zu Protokoll. Der NHC kam zum Ausgleich und lag kurz vor Schluss sogar mit 17:16 in Front. Doch die Rohrserinnen belohnten sich für die starke Leistung und warfen die letzten beiden Treffer der Partie. Zuerst erzielte Victoria Pook den Ausgleich, ehe Cahrin Trant 40 Sekunden vor Schluss den umjubelten Siegtreffer markierte. Der letzte Angriff der Northeimerinnen führte dann nicht mehr zum Erfolg. „Ich bin natürlich total zufrieden. Alle Spielerinnen haben sich diesen Sieg verdient. Das war ganz stark“, verabschiedete sich Griese in den Abend. Bei den Gästen zeigte Trant eine starke Partie.
MTV Rohrsen: Cathrin Trant (7), Katharina Roberts (5), Victoria Pook (2), Lena Körner, Celina Männich, Nele Biester (je 1), Carina Wolf (1/1).
140 / 424

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox