10.11.2018 20:08

Oberliga Damen


„Bewiesen, dass wir in der Klasse endgültig angekommen sind"

Trotz Niederlage sind bei ho-handball alle zufrieden / Baxmannstädterinnen halten mit dem Favoriten lange mit

ho-handball stemmte sich lange gegen die letztlich wahr gewordene Niederlage.

ho-handball - TV Hannover-Badenstedt II 24:28 (12:13) 

Trotz 24:28-Heimpleite gegen die Reservemannschaft von Hannover-Badenstedt waren in Hessisch Oldendorf heute alle zufrieden. „Ob Zuschauer, Mannschaftsstab, Trainerteam oder Verein. Die Leistung unserer Mädels konnte sich heute sehen lassen. Wir haben bewiesen, dass wir in der Klasse endgültig angekommen sind. Das war ein technisch sehenswerter Handball, bei dem es Spaß gemacht hat, zuzuschauen“, war ho-Trainer Frank Käber hin und angesichts der Leistung seiner Mannschaft. Gegen den nun Tabellenzweiten zeigte sein Team vor allem im ersten Durchgang einen offenen Schlagabtausch über ausgeglichene Spielstände von 5:5 (9.), 8:8 (17.) und 10:10 (23.) und musste anschließend mit nur einem Tor Rückstand den Gang in die Kabine antreten. Auch im zweiten Durchgang stemmte sich der vermeintliche Außenseiter gegen die drohende Niederlage und machte den Gästen ihr starkes Offensivspiel durch gute Deckungsarbeit häufig zunichte.  Doch über ein 17:19 (42.), 18:22 (48.) und 22:25 (55.) schaffte ho-handball es nicht mehr, noch einmal für eine richtige Überraschung zu sorgen. Es blieb schließlich bei einer Niederlage. „Wenn wir überhaupt Kritik üben wollen, musste mehr Aggressivität in der Deckung her, um gegen diesen Gegner zu bestehen. Mit 17 Fehlwürfen haben wir auch zu viele Tore liegen lassen“, zog Käber Bilanz. 
ho-handball: Sophia Nagel (7), Lisa Huch (5/2), Lucie Albrecht (3), Cindy Keller (3), Anna Völkel (3), Laura Tirschler (2), Alina Hoheisel (1).
141 / 424

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox