11.01.2018 14:46

Oberliga Damen


Hohes Feld wieder freigegeben: Morgen kommt der Tabellenzweite!

MTV ohne Parpart, Bormann und Kohnke-Zander gegen den HSC / Griese: „Halte einen Sieg für möglich“

Rohrsens Celina Männich erwartet mit ihrem Team morgen den Tabellenzweiten.

MTV Rohrsen – Hannoverscher SC (Freitag, 20 Uhr).

Morgen Abend endet die knapp vierwöchige Spielpause für Rohrsens Damen. Das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Hannoverschen SC kann planmäßig angepfiffen werden. In den letzten Wochen war die Sporthalle Hohes Feld aufgrund des zu glatten Parketts von der Stadt Hameln gesperrt worden. Jetzt steht einer Austragung nichts mehr im Weg. „Das wird zum Jahresauftakt gleich ein spannendes Duell. Beide Teams bevorzugen das Tempospiel. Wir wollen an die letzten Spiele von 2017 anknüpfen“, zeigt sich MTV-Trainer Carem Griese zuversichtlich. Aus den letzten vier Partien des letzten Jahres holte der Männerturnverein gute sieben Zähler. Nur vor heimischem Publikum gegen den VfL Wolfsburg mussten sich Schaper & Co. mit einem Remis zufrieden geben. Mit aktuell 13:11-Punkten belegen die Rohrserinnen den achten Rang. Auf der anderen Seite kommt der HSC mit erst vier Minuspunkten in den Landkreis Hameln-Pyrmont. Nur beim Spitzenreiter Eintracht Hildesheim und zu Hause gegen Göttingen mussten sich die Landeshauptstädterinnen geschlagen geben. „Der HSC ist eine sehr eingespielte Mannschaft mit schlauen Spielerinnen. Das ist schon ein ordentliches Team, das zu Recht da oben in der Tabelle steht. Doch ich halte einen Sieg für möglich. Zu Hause können wir jeden schlagen“, weiß Griese und ergänzt: „Mittlerweile steckt sehr viel Überzeugung in der Mannschaft. Wir haben genug Selbstvertrauen. Unsere Deckung muss wieder sattelfest stehen und wir dürfen aus dem schnellen Spiel nicht so viele Fehler machen.“ Personell muss der Coach auf Saskia Parpart, Kirsten Bormann und Janika Kohnke-Zander verzichten.

190 / 424

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox