09.12.2017 17:54

Oberliga Damen


34:24! Pook, Körner & Co. spielen wie aus einem Guss

Rohrsens Erste lässt Schlusslicht keine Chance / „Jede Spielerin hat ihre Aufgabe heute sehr gut erledigt“

Lena Körner markierte bei Rohrsens deutlichem Sieg starke acht Treffer.

HG Rosdorf/Grone – MTV Rohrsen 24:34 (8:16).

Bei Schlusslicht Rosdorf/Grone gaben sich Rohrsens Damen keine Blöße und fuhren einen deutlichen 34:24-Erfolg ein. „Das haben wir gut gemacht“, freute sich MTV-Coach Carem Griese. „Jede Spielerin hat ihre Aufgabe heute sehr gut erledigt. Ich bin sehr zufrieden.“ Früh zeichnete sich ab, dass der MTV heute kaum von der Siegerstraße abzubringen ist. Über 7:4 (10.) und 11:6 (20.) setzten sich die Gäste bereits zur Pause deutlich mit acht Toren ab. Die Gastgeberinnen fanden in den ersten 30 Minuten kaum Antworten – nur acht Tore nach 30 Minuten waren die Folge. „In der zweiten Halbzeit haben wir die Deckung ein bisschen schleifen lassen“, so Griese. Die Gastgeberinnen wussten das für sich zu nutzen und kamen nun vermehrt zum Torerfolg. Rohrsens zwei Punkte gerieten trotzdem nie in Gefahr – der Angriff um Pook, Körner & Co. machte kaum Fehler. „Wir haben gute Tempogegenstöße gesetzt und hatten das Spiel über 60 Minuten im Griff“, so Griese. Dementsprechend stand nach 60 Minuten ein nie gefährdeter 34:24-Auswärtssieg an der Anzeigetafel. „Das Spiel war mit dem 28:17 in der 45. Minute quasi entschieden. Heute hat das gesamte Team eine starke Leistung gezeigt. Einzelne Spielerinnen kann man da nicht hervorheben.“
MTV Rohrsen: Victoria Pook (9), Lena Körner (8), Katharina Roberts (8), Jessica Hünecke (4), Celina Männich (3), Mara Duven (1), Ina Werdin (1).
191 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox