08.11.2017 11:06

Oberliga Damen


Mit Schaper, Brodhage & Beier gegen das Schlusslicht

Der VfL Wolfsburg kommt ins Hohe Feld / Griese: „Das ist ein Heimspiel – und Heimspiele wollen wir gewinnen“

Rohrsens Torhüterin Vanessa Beier ist wieder mit von der Partie.

MTV Rohrsen – VfL Wolfsburg (Samstag, 17.30 Uhr).

Mit dem VfL Wolfsburg gastiert am frühen Samstagabend das Schlusslicht im Hohen Feld – laut Tabelle sind die Rollen verteilt, der MTV ist als Achter der Oberliga deutlich besser in die Saison gestartet. „Allerdings werden wir nicht so fahrlässig sein und Wolfsburg auf die leichte Schulter nehmen. Wir führen eine ausführliche Spielvorbereitung durch. Das ist ein Heimspiel – und Heimspiele wollen wir gewinnen. Wir haben aus den letzten  beiden Auswärtsspielen nichts Zählbares mitgenommen. Das wollen wir nachholen“, betont Rohrsens Trainer Carem Griese, der genau weiß was es braucht, um die zwei Punkte zu Hause zu behalten: „Wolfsburg macht wenig Fehler und ist ein unangenehmer Gegner. Unterm Strich liegt es aber nur an uns, unser Spiel auch durchzusetzen. Dazu gehören eine gute Verteidigung, viel Tempo im Spiel nach vorne und ein konzentrierter Abschluss – ähnlich wie im Spiel in Heidmark. Da hat es schon ganz gut geklappt.“ Auch auf der personellen Ebene gibt es Entlastung. Die zuletzt fehlenden Annika Schaper, Jana Brodhage und Torhüterin Vanessa Beier sind wieder mit von der Partie. „In Heidmark haben wir einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Daran gilt es jetzt anzuknüpfen. Zwar gab es letztlich nichts Zählbares, dafür war das Spiel wichtig für die Moral“, so Griese.
199 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox