03.05.2023 14:04

Oberliga


VfL Hameln bleibt in der Oberliga - jedoch kein Grund für „Larifari"

„Letzte drei Spiele vernünftig gestalten und uns mit positiven Erlebnissen in die Sommerpause verabschieden“
VfL Hameln Handball Oberliga Aufstellung
Der VfL Hameln will zwei Punkte aus Burgdorf entführen.

TSV Burgdorf III – VfL Hameln (Sonntag, 15 Uhr).

Der VfL Hameln spielt auch in der nächsten Saison in der Oberliga – diese Nachricht ereilte  die „Rattenfänger“ bereits am Sonntag, weil der TV 1887 Stadtoldendorf sein Spiel gegen den MTV Vorsfelde verlor. Allerdings wird in der Ligaansicht auf nuliga nunmehr neben Plesse-Hardenberg auch der kommende Gegner aus Burgdorf als Absteiger gelistet. Dabei belegt der TSV eigentlich den viertletzten Rang und dadurch mit dem Abstieg nichts zu tun.
„Ich kann mir vorstellen, dass Burgdorf die Mannschaft abmeldet, aber informiert sind wir in dieser Hinsicht auch nicht. Dadurch, dass wir schon die Klasse gehalten haben, blicken wir entspannt auf die Kellersituation. Für uns geht es jetzt darum, dass wir unsere letzten drei Spiele vernünftig gestalten und uns mit positiven Erlebnissen in die Sommerpause verabschieden“, sagt Hamelns Trainer Marc Siegesmund, der definitiv auf Sebastian Maczka verzichten muss. Er zog sich am vergangenen Wochenende einen Bänderriss zu. Zwar ist der tabellarische Druck nun raus, doch Siegesmund erwartet von seinem Team weiterhin das Leistungsmaximum: „Wir wollen an die Leistung vom 30:20 gegen Duderstadt anknüpfen. Deren Trainer hat sich zwar über unsere harte Defensive beschwert, aber aus meiner Sicht war das alles im Oberliga-gerechten Rahmen. Am Sonntag werden wir schon mit Blick auf die nächste Saison ein paar Dinge ausprobieren. Das soll aber nicht heißen, dass wir das Spiel nicht auch gewinnen wollen.“
51 / 860

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox