12.04.2023 14:30

Oberliga


„Mit Fallersleben haben wir noch eine Rechnung offen"

Keeper Jürgens wieder mit von der Partie /  „Er hat sich in Norwegen fit gehalten und wird am Wochenende bereits im Kader sein“
Marc Siegesmund Trainer VfL Hameln Handball Oberliga
VfL-Trainer Marc Siegesmund hofft auf zwei weitere Punkte für den Klassenerhalt.

VfL Hameln – VfB Fallersleben (Samstag, 19 Uhr).

Nach der Osterpause startet der VfL Hameln wieder in die Oberliga und empfängt am Eintrachtweg den VfB Fallersleben. Ende März verlor der VfL deutlich mit 25:37 beim Aufstiegsaspiranten MTV Großenheidorn. „In Großenheidorn mussten wir gezwungenermaßen mit dem letzten Aufgebot antreten. Deshalb haben wir danach das Training eine Woche lang ruhen lassen, um den Jungs Zeit zu geben, sich zu erholen. In der Woche vor Ostern haben wir wieder mit dem Training begonnen und an unseren spielerischen sowie athletischen Fähigkeiten gearbeitet. Aber auch der Spaß durfte nicht zu kurz kommen, die Saison ist lang genug“, erklärt Hamelns Trainer Marc Siegesmund.
In dieser Woche verschärft Siegesmund das Tempo in Vorbereitung auf das anstehende Duell. „Mit Fallersleben haben wir noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel haben wir knapp mit 24:25 verloren. In diesem Spiel haben wir ganz schön einstecken müssen und wollen uns diesmal mit zwei Punkten revanchieren. Der VfB hat einen sehr groß gewachsenen Kader und mit Bert Hartfiel im Rückraum einen echten Brecher. Wir wollen mit unserem Tempospiel dagegenhalten. Wir dürfen nicht dem Glauben verfallen, dass wir schon sicher vor dem Abstieg sind. Wir brauchen noch Punkte“, so Siegesmund. Personell hat sich das Lazarett ebenfalls gelichtet. Johannes Evert steht nach auskurierter Rippenprellung wieder zur Verfügung, auch die zuletzt kranken Spieler sind wieder gesund. Zudem ist Keeper Cedric Jürgens wieder dabei. Siegesmund: „Er hat sich in Norwegen fit gehalten und wird am Wochenende bereits im Kader sein.“
51 / 854

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox