15.03.2023 14:18

Oberliga


„Gute Ausgangslage“ beruhigt, doch „müssen noch einige Erfolge holen“

VfL Hameln stellt sich beim Lehrter SV vor / Kompletter Kader fit
Janne Siegesmund VfL Hameln Oberliga Handball Sprungwurf
Janne Siegesmund & Co. sind am Samstagabend in Lehrte zu Gast.

Lehrter SV – VfL Hameln (Samstag, 19 Uhr).

Beruhigt, aber ganz sicher nicht ambitionslos fahren die Hamelner nach Lehrte. Dank der beiden Siege gegen den TV 1887 Stadtoldendorf (23:20) und die HSG Schaumburg-Nord (36:27) hat sich der VfL vom Kellerkampf vorerst befreit. „Zu sehr sollten wir uns aber auch nicht in Sicherheit wägen. Wir haben uns zwar eine gute Ausgangslage geschaffen, aber wir wollen da unten auch nicht wieder reinrutschen. Dementsprechend müssen wir in den verbleibenden acht Spielen noch einige Erfolge holen“, unterstreicht Hamelns Trainer Marc Siegesmund.
Mit dem LSV wartet einer der härteren Brock der Oberliga auf den VfL. Zudem dürfte Lehrte mit ordentlich Wut im Bauch antreten, wurden ihnen doch in der Vorwoche zwei Punkte aberkannt, weil ein in der Schlussphase eingesetzter Spieler nicht spielberechtigt war. „Lehrte hat eine sehr gute Spielanlage und kommt über das Tempo. Für uns wird es darauf ankommen, dass wir uns in den Eins-gegen-Eins-Situationen gut schlagen. Wenn wir uns gut präsentieren, unsere Stärken ausspielen und eine vernünftige Abwehr stellen, ist vielleicht was möglich“, erklärt Siegesmund. Die personelle Lage sieht bei den Hamelnern zumindest gut aus – der komplette Kader steht zur Verfügung. Siegesmund: „Ich habe die Qual der Wahl für diese heiße Aufgabe. Im Hinspiel haben wir sehr gut gespielt und 27:21 gewonnen. Daran wollen wir anknüpfend, wohl wissend, dass es auswärts natürlich ungleich schwieriger wird.“
61 / 860

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox